Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kos - Sommerurlaub 2002

Von Sophia03

Mein Sommerurlaub 2002 führte mich nach Kos! Dieses Jahr war alles sehr kurzfristig, deshalb habe ich ein Last Minute Angebot mit meinem Freund in Kos-Stadt gebucht.

Allgemein zur Insel Kos kann ich persönlich sagen: die Insel ist schön klein, ziemlich überschaubar, landschaftlich ok, wobei ich schon schönere griechische Landschaften gesehen habe. Fährt man hoch in die Berge (Nord-Kos, Nähe Zia) - wir haben uns einen Roller gemietet, was ich nur empfehlen kann, denn so sieht man Stellen, die nicht allzu überlagert sind - wird es richtig schön, Olivenhaine und ein super Ausblick über den nördlichen Teil der Insel!

Wir haben uns hauptsächlich im nördlichen Teil von Kos aufgehalten, die Strände Tigaki oder Marmari sind unserer Meinung nach nicht besonders zu empfehlen - in Reiseführern werden sie immer als so schön dargestellt - sie sind mittlerweile ziemlich überlaufen!

In Kos-Stadt kann man abends super weg gehen! Die Stadt ist ziemlich voll (von Engländern und Niederländern) und alle drängen sich durch die kleinen Gassen, die ohne den vielen Touri-Rammsch wahrscheinlich doppelt so gemütlich wären. Wir beide haben in der Altstadt ein echt schönes Café gefunden, es heißt "Babylon" und wird größtenteils von jungen Inselbewohnern besucht; total gemütlich in einer kleinen Gasse.

Tips:

  • Insel erkunden mit dem Roller
  • Hotel in Psalidi (eine viertel Std. von der City entfernt) bewohnen, dann ist man schnell im Geschehen, hat aber auch seine Ruhe. Wenn man irgendwo inmitten der Insel wohnt, wird man abends mit den schrecklichen Touri-Bussen in die Stadt gekarrt! Strände erreicht man von Kos-Stadt mit dem Bus oder eben mit dem Roller
  • langer Bootssteg im Hafen, total schön, um die Sonne zu genießen und die einheimischen Kinder beim Angeln zu beobachten
  • Salzsee bei Tigaki
  • einfach durch kleine Strassen und Gassen und nicht über die befahrene Hauptstrasse fahren, so sieht man viel mehr
Kos ist zum Party-Machen geeignet, eine sehr touristisch erschlossene Insel! Wer es mag - ich werde nächstes Jahr eher planen und wieder die Kykladen aufsuchen.

Geschrieben 09.10.2002, Geändert 09.10.2002, 2444 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.