Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Naxos - ein Traum

Von Bobtailfan

Ich war schon mehrmals auf Naxos, meist im Mai. Das Klima ist sehr angenehm, es weht fast immer ein leichter Wind. Weil die Insel keinen großen Flughafen hat, ist sie noch nicht so überlaufen wie Santorin oder Mykonos. Die Menschen sind freundlich und überaus hilfsbereit.

Die Strände sind kilometerlang und feinsandig. Es gibt urige Tavernen und sehr gute Lokale in Naxos Stadt. Naxos produziert soviel Gemüse und Obst, das sie sogar exportieren können. Das bedeutet aber andererseits, dass es auch im Sommmer schon einmal regnet. Die Insel ist grün und bergig.

Die Altstadt lädt mit ihren verwinkelten, engen Gassen zum Bummeln ein. Es gibt sehr schöne, kleine Läden für Kunsthandwerk und Mode. Natürlich auch die üblichen Touri Shops, aber die kann man ja meiden. Abends ist in der Altstadt viel geboten. Wer es ruhiger mag, geht in eine der Tavernen am Strand, wo man einen romantischen Abend verbringen kann.

Mit einem Wort: ein Traum, diese Insel.

Geschrieben 22.09.2002, Geändert 22.09.2002, 2092 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.