Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Oktapus

Profildaten

Oktapus

NameOktapus
Richtiger Name-
BeschreibungSonnenanbeter und Krakenjäger
RolleMitglied
E-Mail-
Homepage-
LandDeutschland

Registriert seit29.04.2001 11:49:29
Anzahl Profilaufrufe8488 x aufgerufen

Nachricht sendenNachricht senden
Freundschaft schließenFreundschaft schließen
Ins Gästebuch schreibenIns Gästebuch schreiben

Freunde0 Freunde
Artikel4 Artikel
Fotos56 Fotos
Besuchte Reiseziele23 besuchte Reiseziele
Geplante Reiseziele9 geplante Reiseziele
Gästebucheinträge0 Gästebucheinträge
Forenbeiträge132 Forenbeiträge

Über mich

Was gibt es viel zu mir zu sagen? Nicht viel :-) Ich liege am liebsten in der Sonne bei schönen 40°C oder mehr und lasse die Seele baumeln. Wenn es mir zu heiß wird, schwimme ich raus und suche große Muscheln und Kraken. Sind die Muscheln leer, nehme ich sie mit nachhause, sind sie noch bewohnt, zeige ich sie am Strand kurz meiner Madame und bringe sie dann wieder zurück ins tiefe Wasser. Die größten habe ich zwischen 16 und 19 Meter Tiefe gefunden, wohl gemerkt nur mit Schnorchel, Maske und Messer bestückt, des öfteren habe ich allerdings auch eine kleine Harpune dabei (für die größeren Kraken). Man kann sagen, das die Tiefe dem ungefähren Durchmesser des Muschelgehäuses entspricht (18m tief = 18cm Durchmesser). Auf Kreta habe ich inzwischen über 35000 Km zurückgelegt und denke dabei oft an die damaligen Straßen und wie gut man heutzutage vorankommt :-) Da hat sich was getan, leider, aber auch zum Glück.
Die Kraken ärgere ich gerne, weil die dann immer so ein schönes Farbenspiel zeigen. Sind auch sie groß genug (ab 1 Kg) kommen sie abends auf den Grill oder in den Kochtopf (lecker in Rotweinsauce kochen).
Ansonsten bin ich eher ein ruhiger Typ, suche gerne die einsamsten Strände, wo ich mich ungezwungen in die Sonne legen kann, halt nackig :-)
Ich bin inzwischen etwas älter und bin in der Automobilbranche tätig.

Die neuesten Fotos von Oktapus

Alle 56 Fotos anzeigen

Der neueste Artikel von Oktapus

U-Boot bei Kali Limenes

Kali Limenes hat sich sehr verändert

Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal in Kali Limenes und haben den abseits gelegenen Strandabschnitt sehr genossen. Es gab einen großen Felsen, an dem man ein wenig Schatten hatte. Der Felsen war ein paar Meter vom Wasser entfernt, das hat sich nun erledigt. Das Meer holt sich das Land zurück... weiter lesen

Alle 4 Artikel anzeigen

23 besuchte Reiseziele

Du darfst die besuchten Reiseziele von Oktapus leider nicht sehen!

Alle besuchten Reiseziele anzeigen

9 geplante Reiseziele

Du darfst die geplanten Reiseziele von Oktapus leider nicht sehen!

Alle geplanten Reiseziele anzeigen