Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 6)  

Von Der Athener. Ich gehe in die zweiter Etage, erblicke eine riesiges Schild mit dem Buchstaben A FI MI. Überall liegen Anträge herum, ich ergatter zwei und trage ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich mit meiner Unterschrift bestätige die geforderten Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Nun... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 5)   Kommentare 1

Von Der Athener. Mittlerweile kommt D5 raus... ich drängle mich vor, den Zettel hoch erhoben und immer wieder sagend, Delta 6, entschuldigt bitte, ich bin an der Reihe... Delta 6. Ich quetsche mich durch die Saloon Tür, vorbei an allen anderen, die mich davon abhalten wollen, zur zuständigen Beamtin und dort sitzt....... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 4)  

Von Der Athener. ... der mich nach Melissia führte. Ich fuhr die Straßen ab, auf der Suche nach dem Finanzamt, welches nicht existent zu sein schien. Ich hielt an einem Kiosk und erfuhr vom Besitzer, daß Melissia kein eigenes Finanzamt habe, aber daß im Nahe gelegenen Maroussi sehr wohl eins sei, er wisse aber nicht... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 3)  

Von Der Athener. Ein neuer Tag, ein herrliches Wetter und ungeahnte Energie in mir waren bestimmt Auslöser eines scharfsinnigen, konstruktiven Gedankens. „Ralf, Du mußt ins Zentrum, zum Omonia, also fährst Du bis zur „Amina“ (dem griechischen Pentagon) und nimmst die dort endende U-Bahn-Linie zum Zentrum“. Gut... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 2)  

Von Der Athener. Ich quartierte mich im Sommerhaus meiner Schwester, ca. 30 Kilometer vom Zentrum Athens am Meer gelegen ein am 17. Dezember 2001, und nach freudiger Begrüßung und Planung für Silvester machte ich mich gleich am nächsten Morgen auf den Weg in die Stadt. Ich hatte ja alle benötigten Papiere dabei... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Das Amt - der ganz normale Athener Wahnsinn (Teil 1)  

Von Der Athener. Im Juli 2000 begann alles mit dem Tod meiner Mutter in Athen. Ich erfuhr, daß sie eine Lebensversicherung bei der Interamerican abgeschlossen hatte, ein Umstand durch den ich nun an einen für meine Verhältnisse nicht unbeträchtlichem Geldsegen gelangen sollte. So machte ich mich mit dem örtlichen... weiter lesen


Die Odos Athinas

Griechenland > Attika > Athen > Sehenswertes

Odos Athinas  

Von leto. Die Athinas Straße verläuft schnurgerade zwischen Omonia und Monastriaki Platz. Auf der ganzen Länge reihen sich Läden und Straßenverkäufer aneinander. Dort kann man alles kaufen, von Lederwaren bis zu Werkzeugen. Der Höhepunkt des Getümmels sind die Athener Markthallen. Sie liegen etwa auf... weiter lesen


Spinalonga und Kalidon die Lepra-Insel

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Spinalonga > Allgemeines

Spinalonga  

Von Paule Panke. Wenn man sich in Agios Nikolaos aufhält, ist ein Abstecher auf die ehemalige Leprainsel Spinalonga lohnenswert. Allerdings erschließt sich die Geschichte Spinalongas nur, wenn man Informationen bei einer Führung erhält. Dann aber hat man einen Einblick, wie hart das Leben für einen Leprakranken... weiter lesen


Insel Sesklia und die Triton

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 2)   Kommentare 1

Von Symi. Das folgende gehört eigentlich als Geschichte nach Rhodos, daher ganz kurz: Wer Rhodos noch aus den 70igern kennt, der kennt auch die ursprünglich 4 Ausflugsboote, Anna, Aphroditi, Poseidon und die Triton. Die Anna war das erste Boot von Nikolas und lag bis vor wenigen Jahren noch am Mandraki Hafen,... weiter lesen


Blick auf den Hafen von Symi

Griechenland > Dodekanes > Symi > Anreise

Anreise Symi (Teil 1)  

Von Symi. Na dann, werde ich wohl auch einmal beginnen, einen Bericht über Symi zu schreiben und was bietet sich für den Beginn besser an als die Anreise. War es doch vor wenigen Jahren noch so, daß sich hier die erste riesige Unbekannte auftat. Eine Nacht auf Rhodos bei der Hin- oder Rückreise mußte man... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 193 194 195 196 197 198 199 200 201 ... [+10] [+100]