Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Peloponnes > Messenien > Finikounda > Essen und Trinken

Super Gasthaus in Kamaria ausserhalb von Finikounda   Kommentare 1

Von karl. Wenn ihr eimal super Essen und Trinken (zudem noch preiswert) wollt, dann müßt ihr in die Gaststätte, welche ein bisschen ausserhalb von Finikounda liegt. Zu finden ist sie ziemlich einfach.... weiter lesen


Schiffswrack

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Urlaub in Tsilivi (Juli 2001)  

Von ernstl. Vorweg gesagt, es war trotz allem ein schöner Urlaub, obwohl wir überlegt haben, nach 5 Tagen abzureisen. Nur trauten wir uns nicht, es unserem Sohn beizubringen. Wir waren enttäuscht schon bei der Busanfahrt nach Tsilivi.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Ausflüge

Verkehrsschilder  

Von Richard. In unserem Urlaub im September 2001 waren wir mal wieder in Zacharo. Unter anderem haben wir einen Ausflug nach Katakolon unternommen.... weiter lesen


Der Hafen von Pigàdia

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Karpathiotische Gastfreundschaft  

Von Gast. Griechenland ist bekannt für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft seiner Bewohner. Ganz besonders trifft dies auf die Insel Karpathos zu. Obwohl ich das griechische Festland gut kenne und die meisten griechischen Inseln besucht habe, war ich von der Offenheit und Hilfsbereitschaft der Karpathioten... weiter lesen


Der Hafen von Rethymnon

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Allgemeines

Rethymnon ist ein Vergnügen  

Von Ullrich. Rethymnon war bereits zwei Mal für mich der Ausgangspunkt und das Ziel, um Kreta kennenzulernen und meinen Urlaub zu verbringen. Nach einem sehr langen Transfer von Heraklion musste ich mit jedem Urlaubstag, den ich in Rethymnon verbringen durfte, feststellen, dass dieser Urlaubsort ideal für mich... weiter lesen


Kein Strauch, kein Baum spendet Schatten

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Muskelkater ist vorprogrammiert  

Von sachse. Über die Schönheit der Samaria-Schlucht ist hier schon viel geschrieben worden. Ich kann das alles nur unterstreichen! Diese Wanderung sollte sich jeder Kreta-Urlauber gönnen, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist. Die Hinweise zu Letzterem sollte allerdings jeder beherzigen, es ist tatsächlich... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Parga > Essen und Trinken

Hier is(s)t man gut - Lichnos Panorama  

Von Selini. In Parga, dem zauberhaften Städtchen, ist in der Vor- und Nachsaison immer noch einiges los und das ist auch gut so. Wer es aber in dieser Zeit ruhiger mag, geht ins Restaurant und Pension Lichnos Panorama.... weiter lesen


Der Strand von Porto Katsiki

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

Ferien auf Lefkada  

Von Gast. Lefkada oder Lefkas ist eigentlich nur im weitesten Sinne als Insel zu bezeichnen, denn eine nur etwa 20 m lange Brücke verbindet Lefkada mit dem Festland. Nur kleinen Fischerbooten ist die Navigation in diesen Gewässern möglich; das Wasser hier ist zu flach für grössere Schiffe.... weiter lesen


Müllcontainer anno 2000

Griechenland > Umwelt

Vorbildverhalten in Sachen Müll   Kommentare 1

Von klausimaus. Das Thema Müll ist in Griechenland schon ein sehr trauriges, eine so herrliche Landschaft und dann all die Hinterlassenschaften. Ich möchte aber daran erinnern, dass es auch in Deutschland immer noch genug zu tun gibt.... weiter lesen


Pitsidia Beach

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia - ein lebendiges Dorf  

Von Judith. Pitsidia ist immer noch ein beschauliches Dorf und wieder einmal ein deutliches Beispiel griechischer Toleranz und Gastfreundlichkeit. Seit vielen Jahren ist das Dorf um Ostern und in den Herbstferien herum ein beliebtes Urlaubsziel, vornehmlich deutscher Lehrer, Psychologen, Sozialarbeiter sowie Angehörige... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 197 198 199 200 201 202 203 204 205 ... [+10] [+100]