Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Spinalonga

Von Paule Panke

Wenn man sich in Agios Nikolaos aufhält, ist ein Abstecher auf die ehemalige Leprainsel Spinalonga lohnenswert. Allerdings erschließt sich die Geschichte Spinalongas nur, wenn man Informationen bei einer Führung erhält. Dann aber hat man einen Einblick, wie hart das Leben für einen Leprakranken vor noch gar nicht all zu langer Zeit war, wie sich Menschen aber auch zu helfen wissen und lernt die Namen der Menschen kennen, die ohne Eigennutz dort ihren Dienst an den Kranken taten.

Am besten fährt man mit dem Schiff wie schon gesagt von Agios Nikolaos. Einige Schiffsrouten führen über die versunkene Stadt Ouluz (oder so ähnlich), deshalb kann man Taucherbrille und Schnorchel bei einem Badestopp dort gut gebrauchen. Und man tut gut daran, sich vor der Schiffstour mit Wasser zu versorgen, weil es auf Spinalonga nichts gibt und die Preise auf dem Schiff das Urlaubsbudget arg strapazieren können. Viel Spass bei einer Reise in die Vergangenheit!

Geschrieben 27.02.2002, Geändert 27.02.2002, 2212 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.