Allgemeines in Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben

Der kleine Strand in Vai

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - Der Palmenstrand für Verliebte?

Von ivtia. Natürlich sind auch wir dem Ruf nach Vai gefolgt, aber zuerst waren wir enttäuscht. Auch hier hatte der Kommerz Einzug gehalten. Doch wenn man sich nun die Mühe macht und zur Aussichtsplattform geht, wird man mehr sehen als erwartet.... weiter lesen

Agia-Fotia Strand

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agia Fotia > Allgemeines

Fast ein Viertel Jahrhundert

Von hellaserni. Mit Rucksack und Schlafsack kam ich 1978 erstmals nach Kreta. Die Anreise war lang, mit dem Zug aus München, durch das damalige Jugoslawien bis Thessaloniki - dann musste ich raus aus dem Zug, nach ca. 50 Stunden hatte ich die Nase voll.... weiter lesen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ferma > Allgemeines

Urlaub in Ferma

Von bob01. Ferma ist ein noch nicht so bekannter Ort an der Südküste Kretas, etwa 20 km westlich von Ierapetra am Lybischen Meer gelegen. Ferma ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die kretischen Berge. Man findet hier noch eine unberührte Berg- und Pflanzenwelt sowie sehr schöne idylische Dörfer.... weiter lesen

Spinalonga und Kalidon die Lepra-Insel

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Spinalonga > Allgemeines

Spinalonga

Von Paule Panke. Wenn man sich in Agios Nikolaos aufhält, ist ein Abstecher auf die ehemalige Leprainsel Spinalonga lohnenswert. Allerdings erschließt sich die Geschichte Spinalongas nur, wenn man Informationen bei einer Führung erhält. Dann aber hat man einen Einblick, wie hart das Leben für einen Leprakranken... weiter lesen

In den Bergen Kretas

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Tzermiado > Allgemeines

Eine Nacht in Tzermiado   Kommentare 1

Von Gast. Jedes Mal, wenn wir auf Kreta sind, fahren wir auf die Hochebene von Lassithi, in das Dorf Tzermiado. Hier haben wir vor Jahren liebe Menschen kennengelernt, mit denen uns mittlerweile eine herzliche Freundschaft verbindet.... weiter lesen

Blick über den Fischerhafen von Elounda

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Elounda > Allgemeines

Elounda und Hinterland

Von orfani. Das ehemalige Fischer- und Salzfelddorf ist heute zu einem der teuersten Ferienorte mutiert. Die touristische Anlage ist jedoch abgegrenzt, so daß sie die übrige Gegend kaum beeinflußt.... weiter lesen

Panagía i Kerá

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kritsa > Allgemeines

600 Jahre altes Kleinod Ostkretas - Panagía i Kerá

Von Herbert. Äußerlich eher schlicht und unscheinbar, ziert diese Kirche doch die Titelseiten von zahlreichen Reiseführern. Grund dafür ist ihr einzigartiges Innenleben, besser gesagt die byzantinischen Fresken, welche die kompletten Innenwände bedecken. Im über 600 Jahre alten Mittelschiff finden sich die... weiter lesen

Limnes 2

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Limnes > Allgemeines

Limnes - Ruhe pur

Von Hilde. Auch ich habe den Reiseführer "Richtig Reisen: Kreta" gelesen und bin auf das Dörfchen Limnes gestoßen. Gleich am ersten Tag meines Urlaubs bin ich hingefahren und während der 2 Wochen war ich insgesamt 5 Mal dort. Kein Mensch hat mich verstanden, weil ich kein Griechisch spreche und trotzdem konnten... weiter lesen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Allgemeines

Sitia

Von Donald. An dem Strand, an dem heute Sitia liegt, bestand schon seit Ende der römischen Zeit eine Stadt. Es war eine der Städte, die die Genuesen im Jahre 1204 mit einer Stadtmauer befestigt haben. Sehr bald unterlag die Stadt den Venezianern, die die Stadtmauer noch mehr befestigten. Während der venezianischen... weiter lesen

Impressionen vom Dorfplatz

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Milatos > Allgemeines

Altes Dorf und Meer....

Von riki. Mir gefällt Milatos sehr gut, besonders das seinen Charakter behaltene, alte Dorf mit den stillen Alten hat es mir angetan. Auch eine "Dorfboutique" für wunderschönes Keramik hab ich entdeckt.... weiter lesen