Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Limnes - Ruhe pur

Von Hilde

Auch ich habe den Reiseführer "Richtig Reisen: Kreta" gelesen und bin auf das Dörfchen Limnes gestoßen. Gleich am ersten Tag meines Urlaubs bin ich hingefahren und während der 2 Wochen war ich insgesamt 5 Mal dort. Kein Mensch hat mich verstanden, weil ich kein Griechisch spreche und trotzdem konnten wir uns verständigen.

Wir saßen stundenlang auf Stühlen, die fast unter uns zerbrachen, tranken Wein und kauften Käse am Käseauto, das gerade vorbeifuhr. Das Brot, die Oliven und Tomaten gabs vom Wirt dann gratis dazu.

Im darauffolgenden Jahr (1999) führte uns unser Weg wieder nach Limnes und dort wurden wir begrüßt wie gute Freunde. Man erkannte uns gleich wieder, freute sich, uns zu sehen und stieß mit einem Gläschen auf unseren Urlaub an.

Im September fahren wir wieder nach Agios Nikolaos und selbstverständlich auch wieder nach Limnes. Ich freu mich schon riesig.

Reiseführer

Titel: Kreta. Richtig reisen.
Taschenbuch - 319 Seiten - 2000
Verlag: Dumont
Autor: Sabine Neumann, Horst Schwartz
ISBN: 3770134451
Preis: 39.80 DM (20.35 EUR)
Kreta - Richtig reisen bei Amazon bestellen

Geschrieben 27.06.2001, Geändert 27.06.2001, 1730 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.