Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Nikolaos Informationen

Artikel Rubriken für Agios Nikolaos

Allgemeines, Reiseberichte

Artikel über Agios Nikolaos

Neuen Artikel über Agios Nikolaos schreiben


Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas  

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - modern und wieder griechischer  

Von ONIRA. Seit bald zwanzig Jahren besuchen wir Agios Nikolaos. Nun sind wir wieder zurück aus dem Urlaub 2003. Agios Nikolaos ist definitiv wieder griechischer geworden, die Horden der Billigtouristen sind westwärts gezogen. Ein klares Indiz, vor ca. 10 Jahren gab es gegen 30 ausländische Pubs, davon sind... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - wiedergekehrt und enttäuscht  

Von Leandra. 1995 besuchte ich Agios Nikolaos erstmals. Damals war ich von dieser Stadt begeistert. Für mich bedeutete sie das Moderne Kreta, welches sich der Mode und der Kunst öffnete, ohne dabei auf Charme zu verzichten.... weiter lesen


Brücke zwischen Hafen und Voulismeni-See

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios im Wandel  

Von guitar-joe. Vor ca. 15 Jahren war ich zum ersten Mal in Agios Nikolaos. Damals habe ich mich sofort in diese Stadt verliebt, und das, obwohl sie mir eigentlich viel zu voll, zu laut und zu grell war.... weiter lesen


In einer Nebenstrasse

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Eine Stadt wie keine andere  

Von Alexis. Agios Nikolaos ist einzigartig. Die ganze Stadt ist eigentlich ein Auf und Ab, da es kaum eine gerade Strasse gibt. Wenn man sich weiter oben befindet, bekommt man einen imposanten Blick bis hin zur Umgebung. Das Leben in der Stadt ist teils hektisch, mal wieder ruhig und beschaulich.... weiter lesen


Der Voulismeni-See

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - einst ein Fischerdorf  

Von Uli K.. Agios Nikolaos war noch vor Jahren ein kleines und beschauliches Fischerdorf mit einigen Tavernen und privaten Unterkünften. Der schöne Hafen und der direkt mit dem Meer verbundene kleine Süßwassersee schufen eine besondere Atmosphäre.... weiter lesen

1