Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ierapetra Informationen

Artikel Rubriken für Ierapetra

Allgemeines, Sehenswertes

Artikel über Ierapetra

Neuen Artikel über Ierapetra schreiben


Delphin an der Promenade von Ierapetra

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra und weiter östlich  

Von Gast. Anno 2008 waren wir nach langer Zeit mal wieder auf Kreta. Es war Mitte Juno und verdammt schön. Nie hätte ich mir träumen lassen, solche menschenleeren Strände zu finden. Die immensen Eindrücke dieser 14 Tage kann und will ich hier garnicht schildern; nur soviel sei verraten... weiter lesen


Abends in der letzten Taverne am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra wird moderner und attraktiver für Touristen  

Von Agia-Fotia. Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder auf die Insel Kreta und die letzten Jahre immer wieder in die Region um Ierpatra. Wir mögen Ierapetra, weil es trotz der Touristen im Sommer doch immer seinen eigenen Charakter behält. Das Leben im Sommer besteht hier nicht nur aus dem Tourismus. Das merkt... weiter lesen


Monastery Fane Romenis

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Sehenswertes

Monastery Fane Romenis, ein einsames Kloster hoch oben in den Bergen!  

Von kretastalis. Hoch oben in den Bergen zwischen Istro und Pachia Ammos liegt das Kloster Fane Romenis. Dieses Kloster ist noch bewirtschaftet. Dort leben zwei Mönche und eine Hauswirtschafterin. Sehenswert ist, Lage und die Art wie es an den Hang gebaut ist. Es besitzt eine wunderschöne Hölenkapelle, in der eine... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - Warum ich diese Stadt mag  

Von Felo. Ierapetra, die südlichste Stadt Europas. Seit nunmehr 7 Jahren führt es mich immer wieder an diesen Ort zurück. Es sind 7 Jahre, in denen ich auch ein Stück der Stadtentwicklung miterlebt habe. Und dennoch blieb vieles für mich bisher unentdeckt.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - der Südlichste Punkt Europas  

Von shmulik. Das Städtchen Ierapetra liegt am südlichsten Punkt Europas, was man vor Ort nicht übersehen kann. Alleine der Flair des Ortes und der Einwohner lässt einem in eine orientalische Stimmung verfallen. Bananenanbau ist hier, wo die Hochsommertemperaturen locker 48° im Schatten erreichen können, einer... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Eile mit Weile  

Von Morgana. Um die Insel Kreta kennenzulernen, sollte man unbedingt mindestens 3 Wochen Zeit haben und auch die Unterkünfte wechseln.... weiter lesen

1