Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Lassithi

Artikel über Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Istro > Allgemeines

Urlaub in Istro  

Von kershi. Vom 02.05.-12.05.2003 verbrachten wir unseren Urlaub in Istro, einem kleinen, gemütlichen Fleckchen ca. 10 Km südlich von Agios Nikolaos. Gewohnt haben wir im Haus Victoria. Das Haus ist einfach aber praktisch. Nicht zu weit zu den Stränden und nahe zu Supermärkten und Tavernen. Die Appartements... weiter lesen


In der Schmetterlingsschlucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras und die Schmetterlingsschlucht   Kommentare 1

Von Leandra. Das Örtchen Koutsouras liegt etwa 22 km östlich von Ierapetra. Wahrscheinlich gibt es dort ebensoviele Gewächshäuser wie Wohnhäuser. Deshalb ist der Ort selbst eher unspektakulär, genauso wie der steinige Strand.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios Nikolaos - wiedergekehrt und enttäuscht  

Von Leandra. 1995 besuchte ich Agios Nikolaos erstmals. Damals war ich von dieser Stadt begeistert. Für mich bedeutete sie das Moderne Kreta, welches sich der Mode und der Kunst öffnete, ohne dabei auf Charme zu verzichten.... weiter lesen


Sitia Hafenpromenade

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Allgemeines

Sitia - Tor zu Ostkreta  

Von schnuffel32. Sitia schmiegt sich in eine Bucht der östlichsten kretischen Präfektur, Lassithi. Das Städtchen zeichnet sich aus durch schöne Sandstrände aus und liegt etwa 135 Kilometer von der kretischen Hauptstadt Iraklio und etwa 65 Kilometer von Agios Nikolaos entfernt. Sitia wird schätzungsweise 4000 bis... weiter lesen


Brücke zwischen Hafen und Voulismeni-See

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Agios im Wandel  

Von guitar-joe. Vor ca. 15 Jahren war ich zum ersten Mal in Agios Nikolaos. Damals habe ich mich sofort in diese Stadt verliebt, und das, obwohl sie mir eigentlich viel zu voll, zu laut und zu grell war.... weiter lesen


In einer Nebenstrasse

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Allgemeines

Eine Stadt wie keine andere  

Von Alexis. Agios Nikolaos ist einzigartig. Die ganze Stadt ist eigentlich ein Auf und Ab, da es kaum eine gerade Strasse gibt. Wenn man sich weiter oben befindet, bekommt man einen imposanten Blick bis hin zur Umgebung. Das Leben in der Stadt ist teils hektisch, mal wieder ruhig und beschaulich.... weiter lesen


Palekastro in der Abendsonne

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Palekastro > Allgemeines

Ruhe am Ende der Welt...  

Von noname. Palekastro steht auf historischem Boden. Schon zu minoischen Zeiten war die Region eine Hochburg des Handels. Der Hafen von Itanos, der heute mehrere Meter unter der Wasserlinie liegt, gibt davon ein eindrucksvolles Zeugnis. Und die von englischen Archäologen ausgegrabene sehr weitläufige minoische... weiter lesen


No stress

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Milatos > Allgemeines

Milatos - unberührt vom Massentourismus  

Von O Amorgios. Ein paar Kilometer von Malia entfernt, aber weitgehend unberührt vom Tourismus liegt Milatos. 2 Kilometer von der Küste, inmitten eines Tales, umgeben von Olivenhainen liegt das malerische Dörfchen, das im Freiheitskampf gegen die Türken blutigen Widerstand leistete.... weiter lesen


Wie sich die Zeiten ändern

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Lassithi > Allgemeines

Lassithi - immer wieder ein Ausflug wert  

Von O Amorgios. Lassithi Hochebene - immer noch Anzugspunkt für Touristen aus allen Regionen von Kreta. Nicht wegen der wenigen verbliebenen Windmühlen, sondern wegen der einmaligen Landschaft schieben sich Kolonnen von Mietfahrzeugen die Serpentinenstraßen hinauf zum Plateau. Von Malia führt eine neue Straße... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Tzermiado > Allgemeines

Tzermiado und Potamies  

Von riki. Tzermiado ist ein uriges Dorf, teilweise ist dort oben die Zeit noch stehen geblieben. Gerade das macht seinen Charakter aus. Gute und billige Tavernen mit bestem Essen, gutherzige und echte Gastfreundschaft erlebt man hier. Wunderschöne Handarbeiten zum noch günstigen Preis! Die Kapelle, etwas ausserhalb... weiter lesen

1 2 3 4 5 6