Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Antiparos - immer wieder einen Zwischenstop wert

Von woelfchen

Antiparos liegt direkt gegenüber von Paros und ist nur mit einer Fähre zu erreichen. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten und dann ist man auch schon fast mittendrin. Vom Hafen führt direkt ein Weg durch das kleine Städtchen. Hier fahren keine Autos! Autos gibt es hier eh kaum, weil wirklich alles schnell zu Fuß erreichbar ist.

Bis vor 6 Jahren gab es hier kein einziges wirkliches Hotel. Das ist es u.a. das den Charme dieses kleinen Örtchen ausmacht. Jeder vermietet in der Sommerzeit irgendein Zimmer für eine kleine Mark. Darüber hinaus gibt es auch noch zwei schön gelegene Campingplätze. Hier findet man meist junge Individualurlauber. Richtige Touris von Neckermann gibt es hier nicht!

Weiterhin gibt es hier 2 lange Sandstrände, an denen man auch noch in der Hochsaison ruhige Ecken finden kann. Das Wasser ist sehr ruhig. Wer surfen will oder auf hohe Wellen steht, ist hier fehl am Platz. Tauchen mit der Harpune geht hier wohl ganz gut.

Antiparos verbindet eine Mischung aus ruhigem Urlaub und nettem, angenehmen Nightlife. Am Abend trifft man sich auf dem kleinen Platia, um den Abend zu starten oder dort komplett zu versacken. Hier gibt es ausreichend nette Bars und Restaurants, in denen man gleichgesinnte Menschen schnell und gut kennenlernen kann.

Bevorzugt wird diese Insel von Individualurlaubern und Rucksackies. Familien gibt es zwar auch, aber eher selten. Es gibt kaum Angebote für Kinder. Ebenfalls gibt es hier, bis auf eine Tropfsteinhöhle, nichts zu sehen oder besichtigen. Hier kann man gut ausspannen, Party machen, gut essen, tauchen und relaxen.

Geschrieben 23.05.2003, Geändert 23.05.2003, 2605 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.