Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tinos - einfach griechisch

Von GreekGirl15

Ich war dieses Jahr schon zum vierten Mal auf der Insel Tinos und nächstes Jahr werde ich diese Insel wieder ansteuern, weil Tinos noch das ursprüngliche Griechenland ist! Typische Griechen überall, egal, wo man hin kommt, man wird geduzt. Es ist einfach traumhaft.

Alleine schon der optische Reiz durch den vielen Marmor in ganz Tinos ist groß. Pyrgos (ein Dorf mit Bildhauerschule) ist definitiv einen Besuch wert. Aber auch Volax, das Korbmacherdorf, ist wunderschön. Und nach so einem anstrengenden Tag fährt man nach Kolymbithra, die schönste Bucht der Welt meiner Meinung nach. Nicht weit davon entfernt liegt ein kleines Dorf names Kato Kleisma. Dort verbringe ich immer 2 Wochen meiner Ferien in einem wunderschönen Ferienhaus. Die Adresse oder Telefonnr. der Vermieterin des Ferienhauses gebe ich gerne weiter.

Geschrieben 20.07.2003, Geändert 20.07.2003, 3354 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kokkinos vrachos vom 24.05.2020 12:46:35

Moin und Kalimera, aktuell gibt es auf Tinos Proteste gegen Pläne zur Installation von Windkraftanlagen in der Region Prasa.

Die Bewohner kämpfen um den Wald und die Umwelt, um vor der zerstörerischen Gier von Unternehmen und Staat zu schützen.

Όλοι οι Tηνιακο μια γροθιά, μια αλυσίδ α. #save_tinos
www.tinosnow.gr/2020/01/t-savetinos.html

#save_tinos | Φωτογρ&a lpha;φίες από τα Υστέρνι&a lpha;
www.tinosnow.gr/2020/02/savetinos.html

#save_tinos

Die Bewohner kämpfen um den Wald und die Umwelt, um vor der zerstörerischen Gier von Unternehmen und Staat zu schützen.

Όλοι οι Tηνιακο μια γροθιά, μια αλυσίδ α. #save_tinos
www.tinosnow.gr/2020/01/t-savetinos.html

#save_tinos | Φωτογρ&a lpha;φίες από τα Υστέρνι&a lpha;
www.tinosnow.gr/2020/02/savetinos.html


Die Bewohner der griechischen Insel Tinos wehren sich aus Angst um einen Einbruch des Tourismusgeschäfts zusammen mit der Ökologiebewegung gegen den Bau eines Windparks. Dafür gab es am 20.5.2020 Prügel und mehrere Festnahmen.

Anstatt medizinisches und pflegerisches Personal auf die Insel zu schicken, um die Grundbedürfnisse der Insel zu befriedigen, schickt die ND-Regierung von Mitsotakis, Polizeikräte nach Tinos. Wie bereits von einigen Wochen in Chios und Lesbos geschehen.

Τήνος: Φωτογρ&a lpha;φίες από τα Πράσσα
www.tinosnow.gr/2020/05/blog-post_193.ht ml

ΜέΡΑ25: Στήριξη στον αγώνα των κατοίκ&om ega;ν της Τήνου για την προστα&si gma;ία του φυσικ&omicr on;ύ περιβάλ λοντο&sigm af; του νησιού
www.tinosnow.gr/2020/05/25_21.html

Θέμης Ροδαμίτ& eta;ς: Η Τήνος και η διαφύλ&alph a;ξη του πολύτιμ&o micron;υ πλούτο&up silon; της
www.tinosnow.gr/2020/05/blog-post_666.ht ml

ΛΑΕ: Η καταστ&r ho;οφή του Περιβάλ λοντο&sigm af; και της φυσική&sig maf; ομορφιά ς της Τήνου δεν θα περάσε&iot a;
www.tinosnow.gr/2020/05/blog-post_100.ht ml

KKE und Syriza verurteilen gemeinsam die Polizeigewalt, fordern die Freilassung der Verhafteten, den Abzug der MAT (Anti Aufstands Polizei) von der Insel und die Beendigung der Windpark-Pläne. Was die jetzige Oppositionspartei Syriza in ihren Stellungsnahmen nicht erwähnt, dass sie den Bau als Regierungs-Partei genehmigt hat.

Die Gemeinde Tinos und die Bürgermeisterin von Tinos lehnen die Pläne von Windparks auf kommunalem Eigentum ab.

Der geplante Windpark, würde den Charakter der Inseln total zerstören.

#save_tino

Den Weg frei gemacht hat der Umweltminister Kostis Chatzidakis (Nea Dimokratia). Kostis Chatzidakis: „Wir schreiten mit dem Ziel voran, den natürlichen Reichtum unseres Landes hervorzuheben.“ Vorgesehen ist etwa eine bürokratische Vereinfachung von Investitionen im Bereich der Erneuerbaren Energiequellen.

Am 5. Mai verabschiedete das griechische Parlament eine Gesetzesnovelle unter dem Titel „Modernisierung der Umweltgesetzgebung“. Dafür stimmten geschlossen die 158 Abgeordneten der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia unter Premierminister Kyriakos Mitsotakis.

www.griechenland.net/nachrichten/politik /27175-neues-umweltschutzgesetz-der-regi erung-st%C3%B6%C3%9Ft-auf-heftigen-prote st?highlight=WyJ1bXdlbHQiXQ==

www.griechenland.net/nachrichten/politik /27211-umweltgesetzesnovelle-im-strudel- der-kritik-%E2%80%9Eskandal%E2%80%9C-und -%E2%80%9Eputsch%E2%80%9C

www.griechenland.net/nachrichten/politik /27218-neues-umweltgesetz-verabschiedet- opposition-und-umweltsch%C3%BCtzer-sind- emp%C3%B6rt?highlight=WyJ1bXdlbHRzY2h1dH oiXQ==

Mai 2020, kv


Kommentar von Margo vom 19.08.2015 19:37:01

Das kleine Dorf Kato Kleisma interessiert mich sehr und ich wüßte gerne Name und Tel.Nr. der Vermieterin!
Ich will am 2.Sept. nach Tinos und möchte nur 3 Tage in Tinos-Stadt sein.
Wie weit ist es denn von Kolymbithra entfernt? Kann man zu Fuß, per Bus hinkommen, oder braucht man ein Auto? Leider gibt es auf Tinos anscheinend kein richtiges, ursprüngliches Fischerdorf? (Mit Lebensmittelgeschäften etc.) Sondern nur toristische Siedlungen mit Pensionen und Ferienhäusern?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!