Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elasonissi war eine Enttäuschung

Von LovePaleochora

Im Juli 2006 habe ich Urlaub in Paleochora gemacht und beschloss gemeinsam mit meinem Vater einen Tag in Elafonissi zu verbringen. Ich wollte schon länger mal dort hin, denn ich staunte immer wieder über die schönen Bilder in Kalendern und auf Postkarten.

Eines Vormittags fuhren wir also mit dem Schiff rüber. Als ich ankam, mussten wir zunächst einen holperigen Steinweg bezwingen, was für meinen fast erblindeten Vater natürlich keine schöne Angelegenheit war. Als wir es gemeinsam geschafft haben, ging es weiter über Parkplätze, die voll standen mit Campingwagen und PKWs.

Endlich am Strand angekommen, musste ich einsehen, dass Elafonissi eine mittlere Enttäuschung war, denn der Strand war vollkommen überfüllt und man bekam kaum noch freie Liegen. Auch die Kiosks waren überfüllt und man musste lange anstehen, um endlich ein kühles Mineralwasser zu bekommen.

Ich muss leider sagen, dass Elafonissi eine reine Touristenstadt ist und es auf keinen Fall dem wahren Kreta entspricht. Wahrscheinlich ist Elafonissi nur im Winter und Frühling schön, wenn nicht so viele Touristen da sind.

Geschrieben 10.12.2006, Geändert 10.12.2006, 3651 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.