Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tzermiado und Potamies

Von riki

Tzermiado ist ein uriges Dorf, teilweise ist dort oben die Zeit noch stehen geblieben. Gerade das macht seinen Charakter aus. Gute und billige Tavernen mit bestem Essen, gutherzige und echte Gastfreundschaft erlebt man hier. Wunderschöne Handarbeiten zum noch günstigen Preis! Die Kapelle, etwas ausserhalb gelegen, hat wunderschöne Ikonen.

Tzermiado vergesse auch ich niemals. Hier habe ich mit den Dorffrauen, den Alten, die Bohnen und das Gemüse geschält und die Zeit ist einfach stehengeblieben und ich war glücklich.

Auch das Dorf Potamies, am Fusse der Lassithi, bleibt in meine Seele gebrannt. Hier habe ich das erste Osterfest, abseits vom Tourismus, als einzige "Xenos" verbracht - hierher wird es mich immer ziehen, denn hier leben Maria und ihre Eltern, die liebsten und besten Menschen, die ich von 23 mal Kreta kennen lernte. Potamies ist ein armes Dorf, aber seine Bewohner sind reich gesegnet mit einer Gastfreundschaft, die unglaublich ist.

Daheim ist, wo das Herz ist - meines ist in diesem armen, aber urigen Dorf zuhause.

Geschrieben 04.09.2002, Geändert 04.09.2002, 3460 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.