Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios im Wandel

Von guitar-joe

Vor ca. 15 Jahren war ich zum ersten Mal in Agios Nikolaos. Damals habe ich mich sofort in diese Stadt verliebt, und das, obwohl sie mir eigentlich viel zu voll, zu laut und zu grell war.

Inzwischen habe ich Agios immer wieder besucht und vor allem in den letzten fünf Jahren eine deutliche Veränderung bemerkt. Der Tourismus ist spürbar zurückgegangen, und dadurch ist Agios wieder etwas griechischer geworden. Zum Glück sind damit auch ein paar der unangenehmen Abzocker verschwunden, die eine schnelle Mark machen wollten, andererseits haben viele Griechen in neue und gut ausgestattete Appartements investiert und stellen nun fest, dass die grosse Touristenflut wohl vorbei ist.

Ich kann Agios jedem empfehlen, der sich für mehr interessiert als tagsüber nur in der Sonne zu braten und sich abends die Dröhnung zu geben. Agios hat viele interessante Künstler, eine aktive Musikszene und vieles mehr. ei Interesse gebe ich gerne weitere Hinweise.

Geschrieben 09.04.2003, Geändert 09.04.2003, 1986 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.