Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Chania Informationen

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Die Kapitalismus-Schlucht Samaria  

Von Goldi. Ich bin vor 8 Jahren mit meinen Eltern durch die Samaria Schlucht gewandert. es war sehr schön.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kretische Gastfreundschaft  

Von nikis. Es war mal wieder nichts los auf dem Dorfplatz. Die Hühner gackerten ihrem Hahn hinterher, eine Katze fegte jammernd um die Ecke, die Zykaden in den Eukalyptus-Bäumen füllten die Idylle mit dem ohrenbetäubenden Geräusch ihrer schlagenden Flügel, um sich Kühlung zu verschaffen. Ich saß alleine... weiter lesen


Aradena-Schlucht mit Brücke

Griechenland > Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Von Aradena nach Loutro  

Von mk310149. Nachdem wir schon im Auto einen Schock bekamen, als wir über die Brücke rollten, -ein unvergessliches Erlebnis- war das Geräusch unten in der Schlucht noch beeindruckender. Wie ein Steinschlag. Der Weg, die Leiter - alles herrlich. Für mich ist die Aradena die schönste Schlucht Kretas - und wir... weiter lesen


Badestrand mit Tavernen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Kournás - Ein Süßwassersee mitten im kargen Gebirge  

Von Pontiki. Ca. 6 km von Georgioupolis ist ein ganz besonderes Ausflugsziel zu finden: Der Süßwassersee von Kournás. Kristallklares Wasser mit Badewannentemperatur, Myriaden winziger Fische, ungefährliche (lt. Reiseführer, ich glaub's einfach mal) Wasserschlangen, Schildkröten, Gänse... und rundherum die... weiter lesen


Lichtspiel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Wanderungen

Imbros - vielgerühmt und doch enttäuschend!  

Von Leandra. Die eine oder andere Schlucht auf Kreta haben wir ja schon durchwandert. Diesmal war Imbros auf dem Plan. Natürlich hab ich vorher einiges drüber gelesen:... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kissamos > Allgemeines

Bestes Boureki   Kommentare 1

Von Leandra. Das beste Boureki, was ich jemals genießen durfte, bekam ich in Kastelli Kissamos in der Taverne Papadaki, direkt am Meer! Es gibt dort zwar auch eine Karte, aber ich gehe dort grundsätzlich in die Küche und ernte dafür die stolze Freude der Hausherrin! Ich laß mir alles im Detail anpreisen, aber... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Allgemeines

Unbekannter Nordwesten  

Von Railpit. Wer in diese Ecke gerät, staunt unweigerlich darüber, dass hier der Tourismus noch nicht weiter ausgeprägt ist. Nur wenige Hotels und Pensionenstehen entlang dieses km-langen Strands.Wir waren im Juni dort und hatten richtig viel Platz. Auch die Landschaft und die Stimmung rund um die Ausgrabung... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Kalives Beach  

Von Gast. Komme gerade aus Kalives zurück, wo ich zum ersten Mal in Urlaub war(kenne bisher den Nordosten Kretas rund um Elounda und Aghios Nicolaos, was wirklich traumhaft schön ist).Kalives besteht im Grunde aus einer kleinen, langen Hauptstrasse mit Geschäften und Tavernen).Hier ist irre viel los:Verkehr... weiter lesen


Brücke bei Aradena

Griechenland > Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Herrlich einsame Wanderung  

Von Mustakos. Wer sich mit fahrbarem Untersatz leidenschaftlich gerne verirrt auf Kreta, hier westlich von Chora Sfakion, der wird hinter Anopoli zu der Ehrfurcht gebietenden Brücke nach Aradena finden. Direkt hinter der Brücke wird er anhalten, sich am Kiosk erfrischen und beim atemberaubenden Blick von der Brücke... weiter lesen


Blick auf Paleochora

Griechenland > Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora - ein Traum!   Kommentare 1

Von Peppi. Paleochora ist schon etwas besonderes! Schon einige Male kamen wir in den Genuß, hier unseren Jahresurlaub zu verbringen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Mietwagen (am besten schon in Deutschland gebucht, ab Flughafen), denn mit einem Wagen ist man ganz einfach unabhängiger. Was nicht heißen... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...