Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Chania

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Strand in Paleochora

Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Paleochóra im Dezember 2021…   Kommentare 1

Von kokkinos vrachos. Moin, nach der Olivenernte habe die Weihnachtstage in Ruhe und bei Sonne in Paleochóra verbracht. Unterkunft wie immer im ruhigen Gavdos Viertel (Gavdiotika) in den Haris Studios, neben dem Waters Edge Café, dem Treffpunkt der Fischer, Freaks und Hoffnungslosen.Es gibt nichts Schöneres... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Überwintern auf Kreta...   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Moin, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder einen oder zwei Monate im Winter auf der Insel verbracht. Mal den Januar in Frangokastello und im November und März in Paleochóra. Aktuell bin ich seit 2 Monaten auf der Insel. Erst in Kalýves und jetzt in Paleochóra. Man kann... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos: Mit Gaddafi im Kafenion   Kommentare 38

Von kokkinos vrachos. Gavdos: Mit Gaddafi im KafenionDie Befürchtungen waren umsonst, nachdem beim Sender Discovery Channel der Agios Ioannis Strand als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wurde, auf CCN eine Dokumentation über Gavdos lief, und in diesem Jahr eine Fotoausstellung über... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Vardis-Hotel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Panaghia in Kalives 15.8.1979  

Von nikis. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute... weiter lesen


Flisvos in Sfakia

Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Hier Hielt sich kein Eroberer - Die Sfakia   Kommentare 2

Von flisvos. Sfakia lässt nicht sein, kretische Landschaft fordert heraus. Die alles beherrschenden Gebirge lassen bis zum Schmerz ihre Hoheit empfinden, oder, sanftmütig gestimmt, erwarten sie, dass man ihrer Sanftmut angemessen begegnet, sie, die Gebirge erwarten uns. Wer nach Kreta geht, muss sich nach... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Höllentrip mit Schauinsland ins Hotel Apollo bei Georgioupolis  

Von Greecefreak. Es war im Oktober 2005. Da kein günstiger "Nur-Flug" zu bekommen war buchte ich mit "Schauinsland" eine Wochen HP im Apollo Hotel. Seit 20 Jahren mein erster Pauschalurlaub und was für einer !!!Das Essen war fade, langweilig und die Auswahl minimal. Aber das schlimmste waren die Gäste,... weiter lesen


Blick auf Falassarna

Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Allgemeines

Kreta Faszination  

Von Armand. Wir waren im September dieses Jahres zum ersten Mal auf Kreta, und zwar in Falassarna. Wir mieteten einen Offroader und zogen 14 Tage lang umher. Ausgangspunkt war Heraklion, wo wir nach Ankunft eine Nacht blieben, da wir relativ spät ankamen.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]