Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Georgioupolis Informationen

Artikel über Georgioupolis

Neuen Artikel über Georgioupolis schreiben


Blick auf die Weissen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 1

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen


Strand von Geo

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012  

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen


Vardis-Hotel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Höllentrip mit Schauinsland ins Hotel Apollo bei Georgioupolis  

Von Greecefreak. Es war im Oktober 2005. Da kein günstiger "Nur-Flug" zu bekommen war buchte ich mit "Schauinsland" eine Wochen HP im Apollo Hotel. Seit 20 Jahren mein erster Pauschalurlaub und was für einer !!!Das Essen war fade, langweilig und die Auswahl minimal. Aber das schlimmste waren die Gäste,... weiter lesen


Volika Hütte

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung zur Volika Hütte  

Von lisi. Anfahrt/Ausgangspunkt: Mit dem Auto von Georgioupolis – alte Strasse nach Vrysses - alte Strasse weiter nach Neochori - dort Abzweigung nach links Richtung Stilos. An der ersten Kreuzung gleich wieder links nach Ramni (unbedingt die Fahrt genießen). Außerhalb Ramnis die Abzweigung... weiter lesen


n paar Einblicke

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Hotels

Hotel Kavros Beach  

Von cdor68. Da ich ja ein Liebhaber Kretas bin, war ich natürlich auch im Mai 2007 dort. Meine Wahl fiel auf das Hotel Kavros Beach. Entgegen schlechter Beurteilungen, war ich begeistert von dem Essen und der Umgebung. Schließlich sollte man nie vergessen, das man NIE Vergleiche mit Zuhause machen sollte.... weiter lesen


Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Damals und Heute   Kommentare 1

Von SternchenAC. Ja, es gibt sie noch, die etwas anderen Touris. Im Rucksack viel Respekt vor den Kretern, deren Art und Weise zu leben und den Gegebenheiten vor Ort - wenn z.B. bei 40 Grad die Klimaanlage mal ausfällt. Die "Bändchenträger" aus den Hotelburgen von nebenan, die es inzwischen auch in Georgioupolis... weiter lesen


See und Meer

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kournassee - Ausflugstipp Nummer eins   Kommentare 1

Von Constantine. Der Kournassee ist wirklich einen Ausflug wert. Der Blick auf den türkisblauen See ist einmalig. Inmitten der schroffen Bergkulisse ist es wie ein Wunder, diesen Süßwassersee zu bestaunen. Tavernen und leider auch Touristen gibt es genügend. Säumen diese Touristen doch in Massen... weiter lesen


Blick vom Meer auf Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Ach Georgioupolis!  

Von Sigrid. Ach Georgioupolis, was warst du schön! 1981 waren wir das erste Mal bei dir, auf dem stillen Marktplatz unter dem großen Baum. Ein alter Kreter mit einem kleinen Obstkarren gab einem vorbeikommenden Kind einen Apfel in die Hand. Ein uralter Schafsbock ließ ein heiseres Blöken hören, um den Ankommenden... weiter lesen


Titos-Bar

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - ein halbes Jahr Sonne  

Von Julia-H. Ich habe also das Glück gehabt, ein halbes Jahr auf Kreta zu verbringen. Ich muss sagen es war einfach eine super Zeit. Ich habe in einem Hotel ganz in der Nähe von Georgioupolis als Animateurin gearbeitet und konnte so viele interessante Eindrücke sammeln.... weiter lesen

1 2 3 4