Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Chania Informationen

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Griechenland > Kreta > Region Chania > Camping Mithimna > Camping

Camping Mithimna  

Von Gast. So ein Leihwagen hat ja was. Bisher immer per Bus unterwegs, verschafft er einem eine gewisse Unabhängigkeit, aber nimmt einem ein Stück weit "Adventure".Kurz vor Kissamos von Heraklion kommend fanden wir ihn, den Campingplatz Mithimna. Der "sandy beach", mit dem schon seit Kilometern geworben... weiter lesen


Blick auf das Hauptgebäude

Griechenland > Kreta > Region Chania > Moni Katholiko > Allgemeines

Eine eindrucksvolle Anlage  

Von wolle-schu. Das teilweise verfallene Kloster ist zu Fuss über einen gut befestigten Weg - teilweise in Form langer Treppen - von Moni Gouvernetó aus zu erreichen. Es liegt in einem tief eingeschnittenen Tal mit einem herrlichen Blick auf das Meer hinunter.... weiter lesen


Blick vom Meer auf Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Ferienort am Scheideweg?  

Von wolle-schu. In östlicher Richtung erstreckt sich ein Kilometer langer Sandstrand mit fruchtbarem Hinterland. Entlang der Küste sind Bars, Kantinas, Tavernen und Hotelanlagen in bunter Folge aufgereiht.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos heute  

Von Gast. Ich kann Gavdos nur empfehlen, wenn auch der Müll an den Stränden unübersehbar ist. Auf Gavdos findet man noch wahrlich einsame Strände, Kies und Sand. Außerdem waren es mit meine schönsten Wanderungen, die ich dort erlebt habe. Dieses Jahr war alles auch noch sehr grün, weil es im Winter und... weiter lesen


Markthalle in Chania

Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Das schöne Chania  

Von schnuffel32. Ein kalter, nebliger November-Sonntagmorgen in Deutschland. Ich sitze am Frühstückstisch und wärme mich mit Gedanken an das gleißende, kretische Licht, an die schneeweißen "Lefka Ori" unter blauem Himmel, jene Gebirgskette die sich bis zu 2500 Meter hoch im Hinterland der Stadt Chania (Hania) auftürmt.... weiter lesen


Am Strand

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Griechenland pur   Kommentare 1

Von Seawave. Als ich im Jahr 2001 das erste Mal mit einer Freundin nach Kreta geflogen bin, hatten wir das Glück unseren Urlaub in dem kleinen, gemütlichen und malerischen Fischerdorf Georgioupolis verbringen zu dürfen. Verwinkelte Gassen umgeben von riesigen Eukalyptusbäumen, kleine Bäche, sogar am Strand,... weiter lesen


Imbros Schlucht - Blick von oben

Griechenland > Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Wanderungen

Wandern in der Imbros-Schlucht  

Von flisvos. Die Imbros-Schlucht verläuft östlich parallel zur Straße von Vrýsses nach Chóra Sfakíon. Sie bietet eine ernst zu nehmende Alternative zur berühmten Samariá-Schlucht, sie ist landschaftlich fast genauso beeindruckend, aber im Gegensatz zur anderen fast menschenleer.... weiter lesen


Ostern bei Afrata

Griechenland > Kreta > Region Chania > Afrata > Allgemeines

Afrata - keine Aktion, dafür viel Natur  

Von Leandra. Der kleine Ort Afrata liegt auf der touristisch eher uninteressanten Halbinsel Rodopou im Westen Kretas. Man erreicht den Ort von Kolimbari aus auf einer kleinen, wenig befahrenen Straße. Dort lohnt sich ein kleiner Zwischenstopp am Kloster Gonias vor allem wegen der schönen Aussicht.... weiter lesen


Hinterhältige Schönheit

Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Strände

Hinterhältige Schönheit  

Von Leandra. An Falassarna denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Dieser wunderschöne Sandstrand mit seinen felsigen, teils windstillen Nieschen wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden.... weiter lesen


Sotíros-Kirche

Griechenland > Kreta > Region Chania > Teménia > Sehenswertes

Sotíros-Kirche  

Von Leandra. Wer sich im Süd-Westen Kretas aufhält und sich auf dem Weg von Kandanos nach Sougia befindet und eventuell ein wenig Zeit übrig hat, der sollte im Örtchen Temenia Halt machen und das klitzekleine Kirchlein aus dem 14. Jahrhundert besuchen.... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ...