Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samaria Schlucht Informationen

Artikel Rubriken für Samaria Schlucht

Allgemeines

Artikel über Samaria Schlucht

Neuen Artikel über Samaria Schlucht schreiben


Eingang Samaria Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Erinnerungen an die Samaria Schlucht in den 80igern  

Von Leonora. Wenn ich die heutigen Berichte über die Schlucht lese, kommen in mir die Erinnerungen an den 29. April 1981 hoch.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Die Kapitalismus-Schlucht Samaria  

Von Goldi. Ich bin vor 8 Jahren mit meinen Eltern durch die Samaria Schlucht gewandert. es war sehr schön.... weiter lesen


Eisernes Tor

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samaria-Schlucht - schön und alles halb so wild  

Von al. Die Samaria-Schlucht bin ich 1977 im zarten Alter von 15 Jahren durchwandert - von unten nach oben!... weiter lesen


Kein Strauch, kein Baum spendet Schatten

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Muskelkater ist vorprogrammiert  

Von sachse. Über die Schönheit der Samaria-Schlucht ist hier schon viel geschrieben worden. Ich kann das alles nur unterstreichen! Diese Wanderung sollte sich jeder Kreta-Urlauber gönnen, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist. Die Hinweise zu Letzterem sollte allerdings jeder beherzigen, es ist tatsächlich... weiter lesen


Eiserne Pforte

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Die Samaria-Schlucht - die schönste Schlucht Europas   Kommentare 2

Von Margaretha R. Hopfner. Die Samaria-Schlucht gehört sicherlich zu jenen Orten in Kreta, die über Jahrtausende hinweg entscheidend zur kretischen Identitätsbildung beigetragen haben. Die Mythologie erzählt uns, dass die Schlucht von einem Titan erschaffen wurde, indem er das Erdinnere mit einem Messer aufschlitzte. In weiterer... weiter lesen


Samariá - die engste Stelle der Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samariá - anstrengend, aber schööön  

Von MM. Man hat mich kritisiert, daß ich in meinem Bericht über die Samariá-Schlucht zu viel Negatives geschrieben habe. Es war auf keinen Fall meine Absicht, jemandem die Wanderung durch die Schlucht zu vermiesen, aber man muß doch wissen, worauf man sich einläßt.... weiter lesen


Samariá - bizarre Landschaft

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samariá - ein Erlebnis  

Von MM. Eine Wanderung durch die Samariá Schlucht (18 km) ist ein einmaliges Erlebnis. Man sollte allerdings keine Herz- und Kreislaufprobleme haben und auch sonst körperlich fit sein. Sonst kann es nämlich passieren, daß man von einem der Esel, die von den Wildhütern mitgeführt werden, "abgeschleppt"... weiter lesen


Die engste Stelle

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samaria - Schlucht  

Von Dorisa. Die Samaria Schlucht ist die längste Schlucht Europas(18 km). Jeder, der die Natur liebt und gerne wandert, sollte sie auf seinem Kreta Urlaub besuchen.... weiter lesen

1