Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge in Region Chania

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Auf Tuchfühlung mit den Schluchtenbewohnern

Griechenland > Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Ausflüge

Begegnungen in der Imbros-Schlucht   Kommentare 1

Von orea. Das Motto für unseren letzten Kreta Urlaub im September 2007 stand unter dem Motto "Berge und Meer". Es sollte kein reiner Badeurlaub werden, aber nicht nur aus Wandertouren bestehen. Ich denke wir haben eine gute Mischung gefunden. Zur Einstimmung auf unsere größere Tour (Besteigung... weiter lesen


Badestrand mit Tavernen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Kournás - Ein Süßwassersee mitten im kargen Gebirge  

Von Pontiki. Ca. 6 km von Georgioupolis ist ein ganz besonderes Ausflugsziel zu finden: Der Süßwassersee von Kournás. Kristallklares Wasser mit Badewannentemperatur, Myriaden winziger Fische, ungefährliche (lt. Reiseführer, ich glaub's einfach mal) Wasserschlangen, Schildkröten, Gänse... und rundherum die... weiter lesen


Am Kournas-See

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt: Georgioupolis Kournassee - Kournashöhle - Lappa - Argiroupolis - Georgioupolis  

Von Dea. Der Kournassee ist der einzige Süßwassersee Kretas. Man kann dort auch baden. Wenn man will, kann man sicher auch von Georgioupolis aus hinwandern. Es gibt auch einige Tavernen dort.... weiter lesen


Kalives

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt G. - Kloster Agia Triada - Kloster Gouvernetou - Kloster Katoliko - Kalives - Almirida - G  

Von Dea. Bei den Klöstern muß man sagen, dass die Touristenmenge proportional zur Entfernung von Chania abnimmt. In Moni Agia Triada gab es noch Touristenbusse. Koster Gouverneto wurde dann nur noch von Mietwagenfahrern besucht. Letzteres fand ich aus folgemdem Grund so beeindruckend.... weiter lesen


Impression in Rethymnon

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt Georgioupolis - Armeni - Rethimnon - Georgioupolis  

Von Dea. Armeni ist ein minoischer Friedhof von beeindruckender Größe. Wir waren fast alllein dort, so daß wir die Atmosphäre richtig genießen konnten.... weiter lesen


Margarites

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt: Georgioupolis - Kloster Arkadi - Archaea Elftherna - Margarites - Melidoni-Höhle - G.  

Von Dea. Wir haben die Strecke über Agia Triada und Mesi genommen. Die Landschaft war wunderschön, doch Achtung: in einer der genannten Ortschaften (ich weiß nicht mehr welche) weist ein zerbeultes Schild nach Moni Arkadi. Diesem Hinweis sollte man nicht folgen, da man auf eine Schotterpiste geführt wird,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Ausflüge

Autofahrt Georgioupolis - Chania - Aptera - Georgioupolis  

Von Dea. Chania ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die Stadt ist auch mit dem öffentlichen Bus gut zu erreichen. Besonders haben uns die Markthallen und das kleine Museum gefallen. Mir gefallen die kleinen Museen mit ein oder zwei Räumen sehr gut, da man nicht so überfrachtet wird und die Funde meist aus... weiter lesen


Farbenspiel in der Lagune

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Ausflüge

Autofahrt Georgioupolis - Elafonissos - Maleme - Georgioupolis  

Von Dea. Diesen Ausflug habe ich dem kriti-net entnommen. Am ominösen Tunnel war die Ampel ausgeschaltet, so daß wir uns durch den Tunnel zittern mußten. In Elos haben wir Joghurt mit Honig gegessen. Das sollte man vermeiden, beides war abgepackt.... weiter lesen

1