Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Chania Informationen

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Wildniswandern in den weißen Bergen, Lefka Ori   Kommentare 1

Von Lefka Ori Leo. Auch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Wochen im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen. Mit Susanne werde ich von Sougia aus, sternförmig die wilde Sfakia und angrenzende Bereiche singend erwandern. Auf unserem Programm steht das aus dem Altertum bekannte Lissos, die Figouschlucht,... weiter lesen


Vardis-Hotel

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

12 km Strand...   Kommentare 1

Von paros. Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Panaghia in Kalives 15.8.1979  

Von nikis. Genau 30 Jahre ist es her, dass ich dieses Fest in Kalives mitfeiern durfte. Es war noch sehr ursprünglich. Meine Mitreisenden Alex und Michael wollten eigentlich nicht mit. Ich pochte aber darauf und es wurde ein Fest voll Herzlichkeit und Urpsünglichkeit. Klassische kretische Musik mit Laute... weiter lesen


Ela Chania

Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Essen und Trinken

Taverne Ela - Sehr zu empfehlen  

Von Alexandra Karlsruhe. Keine Ahnung wie oft ich inzwischen auf Kreta war. Es zieht mich immer wieder auf diese wunderschöne Insel. Es gibt viele Tavernen und Restaurants, um richtig lecker zu essen.Die beste Taverne in Chania ist noch immer das Ela, finde ich. Außergewöhnliche Atmosphäre, nette Leute,... weiter lesen


Flisvos in Sfakia

Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Hier Hielt sich kein Eroberer - Die Sfakia   Kommentare 2

Von flisvos. Sfakia lässt nicht sein, kretische Landschaft fordert heraus. Die alles beherrschenden Gebirge lassen bis zum Schmerz ihre Hoheit empfinden, oder, sanftmütig gestimmt, erwarten sie, dass man ihrer Sanftmut angemessen begegnet, sie, die Gebirge erwarten uns. Wer nach Kreta geht, muss sich nach... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Höllentrip mit Schauinsland ins Hotel Apollo bei Georgioupolis  

Von Greecefreak. Es war im Oktober 2005. Da kein günstiger "Nur-Flug" zu bekommen war buchte ich mit "Schauinsland" eine Wochen HP im Apollo Hotel. Seit 20 Jahren mein erster Pauschalurlaub und was für einer !!!Das Essen war fade, langweilig und die Auswahl minimal. Aber das schlimmste waren die Gäste,... weiter lesen


Auf Tuchfühlung mit den Schluchtenbewohnern

Griechenland > Kreta > Region Chania > Imbros-Schlucht > Ausflüge

Begegnungen in der Imbros-Schlucht   Kommentare 1

Von orea. Das Motto für unseren letzten Kreta Urlaub im September 2007 stand unter dem Motto "Berge und Meer". Es sollte kein reiner Badeurlaub werden, aber nicht nur aus Wandertouren bestehen. Ich denke wir haben eine gute Mischung gefunden. Zur Einstimmung auf unsere größere Tour (Besteigung... weiter lesen


Volika Hütte

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung zur Volika Hütte  

Von lisi. Anfahrt/Ausgangspunkt: Mit dem Auto von Georgioupolis – alte Strasse nach Vrysses - alte Strasse weiter nach Neochori - dort Abzweigung nach links Richtung Stilos. An der ersten Kreuzung gleich wieder links nach Ramni (unbedingt die Fahrt genießen). Außerhalb Ramnis die Abzweigung... weiter lesen


n paar Einblicke

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Hotels

Hotel Kavros Beach  

Von cdor68. Da ich ja ein Liebhaber Kretas bin, war ich natürlich auch im Mai 2007 dort. Meine Wahl fiel auf das Hotel Kavros Beach. Entgegen schlechter Beurteilungen, war ich begeistert von dem Essen und der Umgebung. Schließlich sollte man nie vergessen, das man NIE Vergleiche mit Zuhause machen sollte.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]