Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gavdos Informationen

Artikel Rubriken für Gavdos

Allgemeines

Artikel über Gavdos

Neuen Artikel über Gavdos schreiben


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos: Mit Gaddafi im Kafenion   Kommentare 20

Von kokkinos vrachos. Gavdos: Mit Gaddafi im KafenionDie Befürchtungen waren umsonst, nachdem beim Sender Discovery Channel der Agios Ioannis Strand als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wurde, auf CCN eine Dokumentation über Gavdos lief, und in diesem Jahr eine Fotoausstellung über... weiter lesen


Blick auf Korfos Beach

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos ist eine Reise wert  

Von Jerry85. Ich war Juli 2006 mit meinem Bruder als Rucksacktouristen auf Kreta. Wir wollten nach Santorini, bekamen aber keine Fähre. Durch Zufall endeckten wir im Reiseführer die Insel Gavdos und erfuhren, dass die sehr einsam sein soll. Wir beschlossen, dort für 2 Tage abzuschalten, von dem Rummel und dem... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Vor über 20 Jahren  

Von elvetos. Ich war 1983 zum ersten Mal in Gavdos. Damals behaupteten die Leute in Paleochora wenn man sie nach Gavdos fragte einstimmig: "Es gibt keine Insel namens Gavdos" , "Sie ist unbewohnt", "Es fährt kein Schiff dort hin" oder "Die Bewohner sind alle verrückt".... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos heute  

Von Gast. Ich kann Gavdos nur empfehlen, wenn auch der Müll an den Stränden unübersehbar ist. Auf Gavdos findet man noch wahrlich einsame Strände, Kies und Sand. Außerdem waren es mit meine schönsten Wanderungen, die ich dort erlebt habe. Dieses Jahr war alles auch noch sehr grün, weil es im Winter und... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos - ich komme wieder  

Von eulenspiegel. Etwa 1972 kamen wir hier her. Wir, das sind Hans, der lebensmüde Schaustellersohn einer Comödianten-Familie, und Anna, die wilde Sarachene. Ein griechisches Fernsehteam, dem wir uns anschlossen, drehte.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos - die geschlossene Anstalt?  

Von philia. Ich nenne Gavdos gerne "die geschlossene Anstalt", in die sich jeder, der einmal genug vom stressigen Alltag hat und vom Sicherheitsdenken überfordert wird, selbst einweisen lassen sollte. Warum geschlossen? Es gibt keine Garantie für ein Schiff am gleichen oder nächsten Tag. Du kannst dort nicht... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos - Insel der Kalypso  

Von Diada. Auch wenn unser griechischer Held Odysseus hier hängengeblieben ist, war sicher die Anwesenheit von Kalypso notwendig dazu. Falls Ihr kein Eremitenleben vorzieht, würde ich auf Gavdos verzichten. Falls Ihr in aller Ruhe und Einsamkeit ein Buch schreiben möchtet - dann ist Gavdos richtig.... weiter lesen

1