Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Einsame Bucht bei Ireon  

Von Eleni. Tiefblaues Meer, strahlende Sonne, schattenspendende Baüme, Sandstrand und ein kühler Drink, wer träumt nicht davon? Doch wer diese Idylle in der Nähe von Ireon sucht, sucht vergebens.... weiter lesen


Ireon und sein Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ireon > Allgemeines

Unvergesslicher Urlaub in Ireon   Kommentare 1

Von Eleni. Kurzentschlossen gingen meine Freundin und ich eines Abends in ein Last-Minute Reisebüro, um dem Regen in Deutschland zu entfliehen. Uns wurden zwei Ziele angeboten: Mallorca und Samos! Ganz klar, auf nach Samos! 6 Tage später saßen wir im Flieger...... weiter lesen


Blick von der Akropolis über  Limenas

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - eine Enttäuschung  

Von Gast. Im August war ich zum ersten Mal auf Thassos. Ich weiß, daß im August die meisten Urlaubsorte überfüllt sind, deshalb ist mein Urlaubsmonat der Juni, aber in diesem Jahr gab es leider keine andere Möglichkeit.... weiter lesen


Fähre von Thassos nach Kavala

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Endlich mal wieder auf Thassos!?  

Von GL. Nach 12 Jahren Abwesenheit verschlug es mich mehr oder weniger zufällig nochmals nach Thassos. Bei der Fahrt mit der Fähre von Keramoti nach Limenas wurden viele alte Erinnerungen geweckt. Wie würde es heute sein? Limenas war relativ unverändert, was wohl daran lag, dass es damals schon weitgehend... weiter lesen


Ouzo-Brennerei-Ruine am Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Agios Isidoros > Allgemeines

Agios Isidoros  

Von natz. Wenn man vom Hotel Aegaen Sun aus links runter (Richtung Agios Isidoros) geht, kommt man zu einem sehr schönen Natursandstrand (Vor 4 Jahren war es einer - ein Freund war in diesem Jahr dort und es war nur noch ein Kieselstrand. Warum auch immer???). Hier sollte man bei Wind etwas vorsichtiger... weiter lesen


Plomari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Plomari > Allgemeines

Plomari  

Von natz. Nach Plomari kommt man, wenn man vom Hotel "Aegean Sun" in Agios Isidoros (siehe separater Bericht) aus rechts runter geht. Man kann dort hinlaufen. Allerdings ist es nicht ganz ungefährlich - man kennt ja den Fahrstil der Griechen... Solltet man mit dem Auto dort hinfahren, müßt... weiter lesen


Tarti

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Strände

Tarti   Kommentare 1

Von natz. Tarti ist eine wunderschöne Kiesbucht, die noch nicht überlaufen ist. Man kann sich dort wunderbar erholen. Der Weg dorthin ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man fährt auf einer Sandpiste, die in einem sehr schlechten Zustand ist. Ich habe sie teilweise sehr sehr eng in Erinnerung. Man hatte... weiter lesen


Golf von Gera

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Golf von Gera  

Von natz. Der Golf von Gera hat mir besonders gut gefallen. Fährt man am Anfang dort entlang, zeigt er sich meist relativ rauh. Irgendwann kommt man an eine Gabelung, wo es Richtung Mytilini geht. Wenn Ihr in diese Richtung fahrt, kommt man an einem Gebäude vorbei, das mit Thermi ausgeschildert ist. Hier ist... weiter lesen


Golf von Kalloni

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Golf von Kalloni  

Von natz. Wir sind irgendwann mal einfach so ein wenig am Golf von Kalloni rumgefahren. Dabei sind wir mittags in einem Dorf gelandet, wo keine Menschenseele zu sehen war. Es war unheimlich schnuckelig. Ein Restaurant hatte geöffnet und wir haben dort was getrunken. Sie wollten uns auch was zu essen machen.... weiter lesen


Vatera

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Strände

Vatera  

Von natz. Hier sollte einer der schönsten Sandstrände der Insel sein. Kann ich aber nicht behaupten. Er ist nicht schlecht und vor allem auch nicht überlaufen. Aber es war damals viel Zeugs angeschwemmt und dort waren sehr viele Seeigel.... weiter lesen

[-10] 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27