Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in der Nördlichen Ägäis

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Agias_Foteinis

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Agias Foteinis, kleiner Ort an der Ostküste   Kommentare 1

Von namorK. 2023 führte mich mein Griechenlandurlaub auf die Insel Chios, der Insel mit den legendären Mastixbäumen.Als Ausgangspunkt meiner Ausflüge wählte ich das beschauliche Agias Foteinis südlich der Hauptstadt und des Flugahfens. Im Gegensatz zu dem etwas nördlicher gelegenen... weiter lesen


Die Schokoladenseite

Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Allgemeines

Ai Strati. Schwierige Geschichte  

Von Katerina. Im Oktober 2021.Von Montag bis Samstag pendelt die 20-Meter-Inselfähre "Aiolis" (auch "Aeolis"), gerade mal ein Jahr jünger als ich, zwischen Agios Efstratios (kurz "Ai Strati") und dem neuen Hafen in Myrina auf Limnos. Frühmorgens von der Miniinsel nach Limnos, mittags um halb drei zurück.... weiter lesen


Das Herz von Lesbos:-)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Einführung und Standortwahl  

Von Ikariotiko. Lesbos (der besseren Lesbarkeit wegen in mehreren Teilen) --- Teil 1. Einführung und StandortwahlLesbos ist, soviel sei vorweggenommen, immer noch ein Geheimtip! Wer auf der Suche nach dem „unverdorbenen“ Griechenland ist, wer das Gefühl der Individualurlauber in den 70er Jahren... weiter lesen


Chora mit der Kirche Agios Nikolaos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Psara > Allgemeines

Psará – Freiheit oder Tod  

Von Katerina. Psará ist von beeindruckender Trockenheit. Oft sind wir bei Flügen nach Rhodos, Kos oder Samos über diese Insel geflogen und staunten über diese – selbst für ägäische Verhältnisse – unglaublich braungelbe, karge und unbewohnt wirkende Insel. Nur... weiter lesen


Samos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Pythagorion > Allgemeines

Die Mysterienschule des Pythagoras   Kommentare 4

Von Sahar F. Kratz. Zufälle gibt es im Leben nicht, eher Dinge, die einem zufallen, wenn man offen und interessiert ist. So war es wohl auch mit meiner ersten Reise auf die Ägäis-Insel Samos im Frühling des Jahres 2003. Ich hatte zuvor bereits von 1994 bis 1997 drei Jahre durchgehend in Griechenland... weiter lesen


Marmorblöcke am Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme(Wie schon in einigen Artikeln über Thassos auf in-greece.de geschrieben wurde, hat der Tourismus und seine Auswirkungen in den letzten Jahren sehr zu genommen. Daher sehe ich meinen Bericht als Ergänzung zu den vorigen... weiter lesen


Heiligtum der Kabiren (=Zwillingsgötter)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samothraki > Allgemeines

Samothraki – Urlaub auf dem Bauernhof (16.5. - 28.5.2012)   Kommentare 19

Von kokkinos vrachos. Samothraki – Urlaub auf dem Bauernhof (16.5. - 28.5.2012)Wer kein eigenes Boot hat, muss von Alexandroupoli mit der guten alten Saos 2 nach Samothraki 2,5 h gemütlich rüber tuckern. eine andere Anreisemöglichkeit gibt es nicht. Daran wird sich wohl auch die nächsten Jahre nichts... weiter lesen


Krise?

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Der Alltag auf Chios im Mai 2012   Kommentare 9

Von Kassandra60. Wo ist sie nur, die Krise in Griechenland? Hier auf Chios scheint es sie – auf den ersten Blick – nicht oder noch nicht zu geben. Die Tavernen und Kafenia sind immer noch gut besucht und ganz besonders fallen uns die vielen Szene-Cafés auf, die schon mittags brechend voll mit jungen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Possidonio > Allgemeines

Possidonio eine Traumbucht mit toller Taverne und Hotel  

Von himmelein2000. Wir waren schon ein paar mal auf der wunderschönen Insel Samos - immer im Juni.Wir wohnten vormals in Kokkari und machten 2010 auf Empfehlung einen Ausflug nach Possidonio.Da ich nicht gerne steile Gebirgsstraßen fahre - kamen wir tatsächlich nur bis zu der ersten Kurve, von der man... weiter lesen


Olivenblüten in Tavari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Erholung pur! In Tavari   Kommentare 2

Von Lesvos. «Aus unserer ersten Verliebtheit zum wunderschönen Fischerdörfchen Tavari ist in den letzten 15 Jahren eine grosse Liebe zur Insel geworden. Unsere zweite Heimat bietet eine eindrückliche Kulisse für schöne Momente und vielfältige Eindrücke. Die Menschen sind... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]