Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Stausee in Maries

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - klein aber oho  

Von wolf. Am Ende einer Minikreuzfahrt von Keramoti nach Limenas erreicht man den Hafen der neuen Hauptstadt Limenas. Eine von Fährschiffen beherrschte Mole mit kleinem Autobusparkplatz und andächtig kleinen Häusern und keine Betonbunker oder riesige Hotels erwarten dich auf diesem Eiland. Jedoch eine Vorwarnung,... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ausflüge

Wasserfälle von Potami  

Von lupus29. Nach einer tollen Jeep-Tour über Kokkari und Manolates fuhren wir an Karlovassi vorbei nach Potami. Das Hinweisschild zu den Wasserfällen ist nicht zu übersehen. Nach wenigen Metern kamen wir an der alten byzantinischen Kapelle vorbei (unbedingt mal einen Blick hineinwerfen). Am wildromantischen... weiter lesen


Psili Ammos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Psili Ammos / Mykali-Strand  

Von lupus29. Wir waren in diesem Jahr (25.06. bis 09.07.2001) das erste mal auf der Insel Samos im Hotel Sirenes Beach am Mykali-Strand (Nähe Pythagorion). Leider setzte nach einer Woche auch hier der Liegen-Belegungswahn ein.... weiter lesen


InterHermes, Internet in Pythagorio

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Internetcafes

Internet in Pythagorion  

Von Peter S.. Seit Mitte Mai 2001 gibt es auch in Pythagorion einen echten Internet-Zugang! In der Autovermietung interHermes, in der Hauptstraße 20 m rechts vor dem Hafen, wurden 2 PC-Arbeitsplätze eingerichtet.... weiter lesen


Kloster Moni Archangelou

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - mir hat es gefallen!  

Von franny. Ich war 2 Mal (97 + 98) auf Thassos. Hier meine größtenteils positiven Erinnerungen:... weiter lesen


Kleiner Badestrand neben Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Wenn auf Thassos die Saison zu Ende geht  

Von godzillo. Anfang Oktober vor 2 Jahren war ich zwar nur eine Woche auf Thassos, aber es war der erholsamste Urlaub, den ich bisher erlebt habe. Dank des späten Termins waren sämtliche Touristenströme versiegt, und man hatte als einer der wenigen noch Verbliebenen mindestens 1 Kilometer Strand für sich. Man... weiter lesen


Bienenstöcke

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Inselspezialitäten - Amelia und Pinienhonig  

Von godzillo. Wer sich kulinarische Spezialitäten auf Thassos ins Rückreisegepäck einladen will, der sollte mal den guten Amelia probieren. Amelia ist ein Schnaps , der aus Honig und Walnüssen gebrannt wird. Beides wird auf der Insel in Massen produziert. Er schmeckt natürlich sehr süß und hat ein paar Prozente.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Shopping und Geld

Geldautomat in Kokkari   Kommentare 1

Von Uli K.. Beschreibung des Standortes: Hat man die große, zentrale Kirche "im Rücken", überquert man linksorientiert die Straße. So daß man nach der Überquerung den Taxistand rechts von sich hat und vor einem Fotoladen steht. Dann links auf dem Bürgersteig ca. 50 m weiter (ortsauswärts). Dort befindet... weiter lesen


Der Hafen von Agathonisi

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ausflüge

Agathonisi  

Von Peter S.. Wer gerne ein paar Tage wirklich absolute Ruhe haben möchte, dem sei die kleine Insel Agathonisi südlich vom Samos empfohlen. Eine Beschreibung der Insel erspare ich mir hier, besser als auf der unten angeführten Webseite kann man sie nicht beschreiben!... weiter lesen


Samothraki - Kamariotissa

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samothraki > Allgemeines

Samothraki - das Samos Thrakiens  

Von Jermanos. Kennen Sie Jim Knopf und die Insel Lummerland? Nun, so ähnlich müssen Sie sich Samothraki vorstellen. Auf 10 Kilometern Länge und 17 Kilometern Breite türmt sich ein Gebirge bis auf 1.621 Meter. Da Samothraki ganz im Nordosten Griechenlands liegt, gibt es im Winter regelmäßig Schnee. Wenn der... weiter lesen

[-10] 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ...