Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Ouzo-Brennerei-Ruine am Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Agios Isidoros > Allgemeines

Agios Isidoros  

Von natz. Wenn man vom Hotel Aegaen Sun aus links runter (Richtung Agios Isidoros) geht, kommt man zu einem sehr schönen Natursandstrand (Vor 4 Jahren war es einer - ein Freund war in diesem Jahr dort und es war nur noch ein Kieselstrand. Warum auch immer???). Hier sollte man bei Wind etwas vorsichtiger... weiter lesen


Tarti

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Strände

Tarti   Kommentare 1

Von natz. Tarti ist eine wunderschöne Kiesbucht, die noch nicht überlaufen ist. Man kann sich dort wunderbar erholen. Der Weg dorthin ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man fährt auf einer Sandpiste, die in einem sehr schlechten Zustand ist. Ich habe sie teilweise sehr sehr eng in Erinnerung. Man hatte... weiter lesen


Agiassos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Agiassos > Allgemeines

Agiassos  

Von natz. Agiassos ist ein Bergdorf, das oberhalb von Plomari liegt. Ich empfehle jedem, nicht die Strecke zu fahren, die durch Plomari geht, sondern außen rum. Man ist viel schneller dort. Und wie es ist, wenn man durch Plomari fährt, hatte ich ja schon im Bericht über Plomari beschrieben. Es... weiter lesen


Molyvos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Molyvos > Allgemeines

Molyvos  

Von natz. Ich glaube, ich habe noch nie eine so schöne griechische Stadt gesehen. Molyvos steht unter Denkmalschutz, deshalb ist dort ein sehr einheitliches Stadtbild. Man erkennt die Stadt schon vom weiten. Sie ist an einen Hügel gebaut, auf dem eine Burg steht.... weiter lesen


Petra

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Petra > Allgemeines

Petra   Kommentare 2

Von natz. Den Ort kann man sich eigentlich sparen. Petra ist eine scheußliche Touristenhochburg. Der Strand war äußerst unsauber. Dort wurden damals viele tote Fische angespült. Es gab einige Tavernen und Shop. Natürlich viele Touristenshops.... weiter lesen


Molyvos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Lesbos - eine der schönsten griechischen Inseln  

Von natz. Lesbos ist für mich eine der schönsten griechischen Inseln. Sie ist groß, sehr abwechslungsreich, wunderbar grün (zumindest im Osten und Süden), günstig und nicht überlaufen.... weiter lesen


Blick über Thassos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Ausflüge

Thassos entdecken  

Von Evi. Hat man die wunderschöne Insel Thassos erst einmal ins Herz geschlossen, möchte man am liebsten jeden Winkel erkunden und nichts ungesehen lassen.... weiter lesen


Blick auf den Tsamadou Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Badeträume  

Von Morgana. Schöne Strände zum Baden und erholen gibt es genügend auf Samos. Wie allerdings meistens in Griechenland sind es Kiesstrände, die aber den Vorteil haben, dass das Wasser klarer bleibt und man nicht den ganzen Sand mit nach Hause nimmt und überall hängen hat.... weiter lesen


Blick von der Akropolis zum  Festland

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Ausgrabungen

Thassos – Rundgang durch die Antike  

Von Evi. Die Reise in die Geschichte beginnt im alten Hafen, dem antiken Kriegshafen der Inselhauptstadt Limenas. Aus dem Trubel und dem bunten Treiben der Stadt führt ein Pfad entlang der Stadtmauer hinauf in eine andere Welt.... weiter lesen


Landschaft auf Thassos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Die nördlichste griechische Insel: Thassos  

Von Evi. Wer die kleineren Inseln liebt, die noch nicht so stark vom Tourismus vereinnahmt sind, dem wird es sicherlich auf Thassos gefallen. Die Insel im Norden Griechenlands ist 398 km² groß, hat ca. 16.000 Einwohner - und ist herrlich grün.... weiter lesen

[-10] 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27