Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Einsame Bucht bei Ireon

Von Eleni

Tiefblaues Meer, strahlende Sonne, schattenspendende Baüme, Sandstrand und ein kühler Drink, wer träumt nicht davon? Doch wer diese Idylle in der Nähe von Ireon sucht, sucht vergebens.

Der Hauptstrand, ein langer steiniger Strand mit hunderten von Sonnenschirmen und Liegen wirkt nicht sehr einladend und auch das kühle Nass erfüllt die Erwartungen nicht. An den Steinen lauern gefährliche Seeigel, denen man nur mit absolut hässlichen Gummischuhen trotzen kann. Doch der gemütliche Tag am Strand muss auch in Ireon nicht ausfallen.

Eine Alternative ist ein kleiner Strand zwischen der Varka-Bar und dem LastPub. Der Strand selber ist zwar auch steinig, aber im Wasser findet man keinen Stein, sondern feinsten Sand. Der Nachteil ist, dass kein bisschen schatten vorhanden ist.

Wer etwas besonderes möchte, sollte Ireon in Richting PapaBeach verlassen, am Hafen vorbei, in einen kleinen Wald. Wenn man an der Küste entlanggeht, findet man bei genauem Hinsehen einen kleinen Weg, der nach unten führt. Feste Schuhe sind allerdings Pflicht, da der Abstieg zum Strand sehr steil und rutschig ist. Hat man den Abstieg aber geschafft, steht man in einer kleinen Bucht, die meistens vollkommen menschenleer ist. Dort gibt es eine kleine Höhle, die Schatten spendet und wenn man über die Felsplatten klettert, findet man einen angelegten "Swimmingpool"! Jemand hat sich die Mühe gemacht, einen geschützten Pool anzulegen, indem man wunderbar liegen kann.

In der Bucht sind Gummischuhe aber absolut notwendig, da sich unter den großen Steinen im Wasser viele Seeigel verstecken.

Geschrieben 15.09.2000, Geändert 15.09.2000, 4266 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.