Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Isidoros

Von natz

Wenn man vom Hotel Aegaen Sun aus links runter (Richtung Agios Isidoros) geht, kommt man zu einem sehr schönen Natursandstrand (Vor 4 Jahren war es einer - ein Freund war in diesem Jahr dort und es war nur noch ein Kieselstrand. Warum auch immer???). Hier sollte man bei Wind etwas vorsichtiger sein, da alles, was nicht richtig fest ist, wegweht. Mitunter bekommt man leider auch mal eine etwas unsanfte Sandmassage *grusel*.

Dort, wo der Strand relativ breit ist, liegt ein Restaurant. Der Eingang des Restaurants ist an der Straße. Die Terrasse liegt oberhalb des Strandes. Ich habe es günstig in Erinnerung. Das Essen ist allerdings nicht überwältigend. Für eine Kleinigkeit zum Mittag reicht es allerdings. Natürlich kann es sich auch geändert haben, daß weiß man ja leider nie!

Ein Stück nach diesem Restaurant geht auf der linken Seite eine Straße hoch. Man kann dort unten schon auf der linken Seite der Straße einen Autoverleih sehen. Sollte man ein Auto benötigen würde ich es überall ausleihen - nur nicht hier.

Wenn man die Straße hochläuft, kommt auf der rechten Seite ein sehr gutes Lokal "Dionissos". Der Besitzer hat mal in Deutschland gelebt. Hier gab es einen göttlichen Endiviensalat. Das Dressing hat der Besitzer immer selbst gemacht. Mir hat dort eigentlich alles recht gut geschmeckt. Der Vorteil ist natürlich hier, daß es nicht so sehr weit vom Hotel entfernt liegt, so daß man gut abends dort hingehen kann und es für Kinder auch nicht zuviel wird. Es lag auch in einem guten preislichen Rahmen.

Wenn man nun die Straße wieder nach unten geht und dann unten links weitergeht, kommt nach ein paar Metern auf der rechten Seite ein Autoverleih. War damals nicht sehr auffällig. Hier kann man unbedenklich ein Auto leihen, falls es noch nötig sein sollte. Katharina, die Besitzerin, spricht sehr gut englisch. Sie ist wirklich in Ordnung und macht auch gute Preise. Die Autos waren jedenfalls auch in einem sehr guten Zustand und hatten meist erst wenige Kilometer weg. Sie hat uns gute Tipps gegeben, was man sich ansehen sollte und was man sich schenken kann. Für die Fahrt nach Tarti - darüber werde ich vermutlich noch separat berichten - haben wir extra einen Fiat Panda bekommen, weil er höher liegt und die Straße große Schlaglöcher hat.

Etwas außerhalb von Agios Isidoros soll eine urige Fischtaverne liegen. Man kann allerdings nur schlecht dort hinfahren. Möglich ist es allerdings schon. Weitere Informationen hierzu findet man im Reiseführer von DUMONT: SAMOS, CHIOS, LESBOS - Seite 204

Freunde von uns waren dort und waren total begeistert. Nicht nur vom Fisch, sondern auch von den Besitzern.

Geschrieben 18.08.2000, Geändert 18.08.2000, 2105 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.