Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausflüge auf Lesbos

Artikel über Lesbos

Neuen Artikel über Lesbos schreiben


Das Herz von Innen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Was sollte man gesehen haben  

Von Ikariotiko. Teil 2: Was ist nach meiner Meinung sehenswert? (deckt sich nur zu geringen Teilen mit Reiseführern)Bewußt wähle ich keine Reihenfolge, da ich den anderen Zielen damit Unrecht tun würde. Eine Ausnahme mache ich und damit beginne ich auch:Plomari! Nicht so sehr der Ort, aber ich... weiter lesen


Osmanische Badehäuser in Lisvori

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Heiße Quellen von Lisvori  

Von Nepo. Auf Lesbos entspringen mehrere Heilquellen. Die Schwefelquelle von Lisvori befindet sich an der Ostseite des Golfes von Kallonis. Von der Hauptstraße Mitilini nach Sigri zweigt man am Golf ab und fährt in Richtung Polihnitos. Schon die Anfahrt durch die grünen Wälder mit Pinien und Kiefern, sowie... weiter lesen


Golf von Gera

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Golf von Gera  

Von natz. Der Golf von Gera hat mir besonders gut gefallen. Fährt man am Anfang dort entlang, zeigt er sich meist relativ rauh. Irgendwann kommt man an eine Gabelung, wo es Richtung Mytilini geht. Wenn Ihr in diese Richtung fahrt, kommt man an einem Gebäude vorbei, das mit Thermi ausgeschildert ist. Hier ist... weiter lesen


Golf von Kalloni

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Golf von Kalloni  

Von natz. Wir sind irgendwann mal einfach so ein wenig am Golf von Kalloni rumgefahren. Dabei sind wir mittags in einem Dorf gelandet, wo keine Menschenseele zu sehen war. Es war unheimlich schnuckelig. Ein Restaurant hatte geöffnet und wir haben dort was getrunken. Sie wollten uns auch was zu essen machen.... weiter lesen


Der versteinerte Wald

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Der versteinerte Wald  

Von natz. Hier hat man 2 Möglichkeiten. Die erste - man fährt in das Gebiet zwischen Sigri und Antissa. Dort muß man über ein relativ großes Gelände laufen und kann sich die versteinerten Bäume ansehen. Es ist allerdings ein relativ steiles Gebiet.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Einmal über die Insel  

Von schnuffel32. Lesbos - die Hitze liegt wie Blei über der Insel. Interessant wäre es gewesen, in Mithilini die große, byzantinische Festung zu begehen. Doch die hatte inzwischen geschlossen. Dennoch: ein imposantes Bauwerk, wie sich allein von aussen erahnen lässt.... weiter lesen

1