Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Strände in der Nördlichen Ägäis

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Páppa Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ireon > Strände

Páppa Beach   Kommentare 1

Von Zecko. Páppa BeachDie schöne Bucht (Stein-, Kiesstrand) liegt außerhalb von Ireon, circa 800 m Fußweg vom Hafen entfernt. Der Strand ist über einen breiten Sand/Steinweg zu erreichen. Der Strand hat auch einen kleinen Parkplatz. Diesen braucht man aber nicht wirklich, wenn man... weiter lesen


Für Frühaufsteher um 6 Uhr auf dem Meer

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Livadiki Beach, sandig und fein...  

Von nordpoelchen. Also, nur Kiesstrände auf Samos, das stimmt nicht so ganz. Unser Lieblingsstrand wurde letztes Jahr der sog. "Livadaki Beach", nicht ganz einfach zu finden. Da gibt es eine schnuckelige kleine Bucht mit feinem Sand, der ganz flach ins Wasser geht, Liegestühlen (2007 gratis, wenn man Getränke... weiter lesen


Paradise-Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Strände

Traumhafte Bucht - wie im Paradies!   Kommentare 1

Von Xanthippe. Zwischen Loutra und Aliki geht es, sehr gut ausgeschildert, auf steiler Schotterpiste ans Meer hinunter an den wunderschönen Paradiesstrand. Der Weg hinab ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit "normalem" Auto, aber machbar und lohnt sich wirklich. Mein erster Eindruck... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Kies - na und ?  

Von troessler. Fast überall Kiesstrand. Mal grob, mal etwas feiner- aber immer sauber und nie überlaufen. Am besten eine Iso-Matte eingepackt, Badeschuhe an dafür gibts dann glasklares Wasser, ideal zum Schnorcheln. Meist sind es kleine Buchten, die in der Regel leicht zu erreichen sind, im Südwesten sind sie... weiter lesen


Sandstrand und Schirme in Votsalakia

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Tsopela und Votsalakia  

Von Art Sebal. Für uns ist Tsopela Beach nach wie vor der Strand, wo wir uns am besten erholen. Wenn sich wenig Leute am Strand befinden, dann liebe ich es im Liegestuhl zu liegen und etwas zu lesen, während Anna (die Frau, welche am Strand Keramik-Sachen bemalt) neben mir malt und ab und zu mit mir redet. Für... weiter lesen


Die Bucht am Ost-Ende des Strandes

Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Strände

Schwimmen und Träumen am Strand von Agios Isidoros  

Von Daphnis. Agios Isidoros hat einen hellen, breiten Sand-/Kiesstrand, der sich in einer sanften Kurve sich über etwa einen Kilometer von West nach Ost zieht. Im Westabschnitt beim Hotel Pebble Beach erschweren Steinplatten im Wasser das Baden, danach beginnt beim Zugang von der Hauptstraße ein schöner Kies-Abschnitt... weiter lesen


Der Svalastrand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Svala  

Von Rego. Wenn Sie flache weiße Steine mögen, Berge, kristallklares Wasser, Felsen und vorbeiziehende Fähren, eine familiäre Atmosphäre, wo man nicht zu den Schönsten und Schlanksten gehören, den Bauch nicht einziehen muss, dann sind Sie am Svalastrand richtig. Es ist alles vorhanden, was man für einen... weiter lesen


Emporios

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Strände

Die schönsten Strände von Chios  

Von Alphons. Chios, die fünftgrößte Insel Griechenlands, hat über 220 km Küstenlinie und kein Tourist weit und breit. Doch das gibt es, denn Chios hatte das große Glück niemals, vom Tourismus abhängig zu sein, also gibt es hier die große Auswahl an den wunderbarsten, einsamsten Stränden.... weiter lesen


Tsopela-Beach - im Süden von Samos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Tsopela Beach - ein Traum mit Haken  

Von Muellers. Wir, meine Frau, Holzi, Nina und ich, waren vor einer Woche auf Samos und auch am Tsopela Beach. Es ist dort wirklich toll, aber das "nette alte Ehepaar" dort hats preislich wirklich in sich. Diese Frau hat gejammert, daß jeder seine Getränke und Essen selbst mitbringt. Wir haben dort auch Mittag... weiter lesen


Psili Ammos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Psili Ammos / Mykali-Strand  

Von lupus29. Wir waren in diesem Jahr (25.06. bis 09.07.2001) das erste mal auf der Insel Samos im Hotel Sirenes Beach am Mykali-Strand (Nähe Pythagorion). Leider setzte nach einer Woche auch hier der Liegen-Belegungswahn ein.... weiter lesen

1 2