Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Edessa Informationen

Artikel Rubriken für Edessa

Allgemeines

Artikel über Edessa

Neuen Artikel über Edessa schreiben


In der Altstadt von Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Schönes Edessa   Kommentare 1

Von Gast. Muss hier mal speziell was zu dieser wunderschönen Stadt sagen. "Müller" hat uns ja schon neugierig gemacht ("einer der schönsten Orte NordGR") Schon die exponierte Lage, wenn man hinauf nach Edessa fährt-super. Wie ein riesiger Balkon. Hatten dann ein Hotel (Helena) direkt an der... weiter lesen


Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Rundherum in Edessa  

Von lisi. Nach einem Aufenthalt in Saloniki in Edessa angekommen, fanden wir gleich ein kleines Hotel mitten im Zentrum und machten uns auf die Umgebung zu erkunden.In Edessa gingen wir erst mal essen, mein Mann die Spezialität der Stadt "Tsopleki", ein Gericht aus Rindfleisch, Kartoffeln, Melanzani und... weiter lesen


Wasserfall

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Die Wasserfälle von Edessa  

Von Gast. Edessa liegt zwischen Thessaloniki und Florina, eine wasserreiche und daher ungewöhnlich grüne Stadt, auf einem Felsen erbaut, so dass man einen grossartigen Ausblick auf das darunter ausgedehnte Flachland geniessen kann.... weiter lesen

1