Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Thessaloniki

Artikel über Thessaloniki

Neuen Artikel über Thessaloniki schreiben


Byzantinische Kirchen von Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Byzantinische Kirchen von Thessaloniki  

Von Megalos. Thessaloniki hat eine Vielzahl an interessanten Kirchen, für die diese Stadt berühmt ist - z.B. Agia Sophia (8. Jh.) Agios Nikolaos Orphanos (14. Jh.), Agia Ekaterini (13. Jh.), Kloster Vlatadon (14. Jh.), Panagia Chalkeon (11. Jh.), Agios Dimitrios (5. Jh.), Profitis Ilias (14. Jh.) und weitere.Die... weiter lesen


Blick auf Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki im Spätsommer  

Von ReineNervensache. Dieses Jahr habe ich es zum ersten mal geschafft im Spätsommer nach Griechenland zu Reisen. Dabei sind meine Verlobte und ich, wie jedes Jahr, über Thessaloniki angereist.... weiter lesen


Egnatia-Straße

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki - die ewige Metropole des Balkans   Kommentare 1

Von no. Thessaloniki ist für mich persönlich eine Traumstadt. Es ist eine große Stadt und lebendige Metropole. Die Stadt hat schöne bzyantinische Kirchen und auch die Architektur ist bemerkenswert. Ich finde den Hafen und die Unterstadt - besonders die Uferpromenade - genau so schön wie die elegante Oberstadt.... weiter lesen


Eine byzantinische Kirche

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Liebenswertes Chaos  

Von Markus W. Ich war im Sommer 2004 das erste mal in der Stadt und wurde zum Glück von einem Freund, welcher sich da auskennt, begleitet. Mein erster Eindruck von Thessaloniki war eher grauenhaft. Chaos, Lärm, Stau, lebensmüde Mopedfahrer und null Parkmöglichkeiten. Nach ca. einer Stunde Suche und drei Aspirin... weiter lesen


Blick über Thessaloniki bis zum Meer

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki - Erlebnis Oberstadt  

Von thusch. Wer die großstädtische Hektik und die Weitläufigkeit erlebt, die das Stadtzentrum von Thessaloniki prägen, der kann sich kaum vorstellen, daß schon eine 15 minütige Fahrt mit dem Stadtbus in eine völlig andere Welt führen kann - die Oberstadt.... weiter lesen


Der "Weisse Turm" bei Nacht

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Ladadika - die Altstadt von Thessaloniki  

Von Gast. Vor einigen Jahren ist ein Teil der Altstadt von Thessaloniki (Ladadika genannt) restauriert worden. Die traditionellen Gebäude wurden liebevoll renoviert und die Straßen für den Autoverkehr gesperrt.... weiter lesen

1