Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

auf den Spuren von Mama Mia

Von binchen1974

Der Höhepunkt des Mama Mia Fiebers ist zwar schon überschritten. Doch möchte ich hier einen kleinen Bericht abgeben. Ich war heuer im September eine Woche auf Skiathos. Ausschlaggebend für dieses Reiseziel war eben halt der Film Mama Mia. Das sagenhaft türkisblaue Wasser, das satte grün, einfach die Athmosphäre, die im Film rüber kommt. Im Reisebüro hat man mich noch darauf hingewiesen, dass es sich bei den Sporaden um keine herkömmlich Urlaubsinsel wie z.B. Rhodos handelt. Aber genau auf sowas wollte ich mich mal einlassen.
Und ich muss sagen, ich habe es überhaupt nicht bereut. Schon alleine der Landeanflug auf Skiathos war ein Erlebnis. Das tiefblaue Wasser, die weissen Häuser mit den roten Dächern, die sich den Hügel hinauf ziehen.
Und auch alles andere, was es auf der Insel zu entdecken gibt, es wird sicher nicht langweilig. Hier kann man trotz aufstrebenden Turismus so richtig die Seele baumeln lassen. Am neuen Hafen von Skiathos Stadt wird Mama Mia gnadenlos ausgeschlachtet. So gut wie jede Segeljacht bietet Ausflüge zu den Drehorten an. So ist das Halt mit dem grossen Geschäft...

Und der Höhepunkt für mich war der Ausflug nach Skopelos zur Hochzeitskirche aus Mama Mia - die Kirche Agios Ioannis. Wir haben den Flying Cat nach Loutraki genommen, dann den Bus nach Glossa und sind da zu Fuss zur Kirche. Ich kann nur sagen, es war ein langer Weg, aber er hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Landschaft, die Eindrücke, wirklich einmalig.

Schaut euch diese Inseln an, mich haben sie bereits in Beschlag genommen. Das Ergebnis: nächstes Jahr geht´s wieder hin.

Geschrieben 15.11.2009, Geändert 17.11.2009, 6062 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.