Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Griechenland Gesamt

Buchdaten

Reiseziele: Griechenland
Kategorie: Reise
Autor: Becht / Fohrer / Greiner / Naundorf / Neumeier / Schönrock / Schröder / Schwab / Siebenhaar
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 972
Auflage: 10. Auflage 2010
Aufmachung: Broschiert, s/w mit Farbtafeln
ISBN: 9783899535358
Preis: 24.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Griechenland Gesamt

Griechenland zählt neben Spanien und Italien zu den beliebtesten Urlaubsländern der Mittelmeer-Region. Kulturinteressierte begeben sich auf die Spuren des antiken Hellas, Sonnen- und Badehungrige auf die Suche nach einem Traumstrand auf dem Festland oder einer der zahllosen griechischen Inseln. Der "Verlagsklassiker" der Autoren Eberhard Fohrer und Hans-Peter Siebenhaar ist auf beider Bedürfnisse zugeschnitten. Ob Nord- oder Mittelgriechenland, die vorgelagerten Ionischen Inseln, der Peloponnes oder Kreta, das historische und das moderne Athen oder die Inseln des Ägäischen Meeres - umfassend wird der Leser auf 920 Seiten über alles Wissenswerte informiert. Den breitesten Raum nehmen natürlich die reisepraktischen Tipps ein: Zahllose Restaurants, Tavernen, Hotels, Campingplätze, Pensionen und Appartements wurden auf Herz und Nieren geprüft.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 7308 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von Doreen vom 13.02.2003

Der im Jahr 2002 neu aktualisierte Griechenland Gesamt Reiseführer bietet eine konzentrierte Zusammenfassung aus der 24-teiligen Griechenlandreihe des Michael Müller Verlags. Auf 792 Seiten von insgesamt 8 Autoren werden das gesamte Festland und über 64 Inseln ausführlich vorgestellt, sogar kleinste Inseln sind erwähnt.

Wer mehr das Visuelle bevorzugt, ist mit dem Band falsch beraten. Das Hauptaugenmerk liegt auf den ausführlichen Informationen zu den Inseln und Orten, ergänzt mit Übersichtskarten und Plänen. Die Orte und Inseln sind nach Regionen sortiert oder über das Register im Anhang auffindbar. Eine Besonderheit sind die vielen reisepraktischen Tipps zu Tavernen, Hotels, Pensionen und Campingplätzen, die sich vor Ort als sehr nützlich herausstellen.

Neben den Informationen zu den Inseln und Orten findet man noch allgemeine Reisetipps, Wissenswertes von A-Z und einen kleinen Sprachführer mit den wichtigsten Worten, so daß eigentlich kaum noch was schiefgehen kann. Und wer noch gar nicht weiß, wo er hinmöchte, findet im Kapitel Griechenland-Highlights die besten Tipps für verschiedene Ansprüche.

Für Individualreisende ist dieser Band erste Wahl. Vor allem zur Benutzung vor Ort, aber auch zum Nachschlagen für zu Hause absolut empfehlenswert.

Für reine Inselliebhaber ist der im gleichen Verlag erschienene Gesamtband Griechische Inseln zu erwähnen, der sich ausschließlich und somit etwas ausführlicher mit den griechischen Inseln befaßt.