Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Merichas 2009

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kithnos - die weit unterschätzte  

Von Greecefreak. Als wir am 26.07.09 in Merichas ankamen war ich überrascht. Der Ort hat viel mehr Atmosphäre als ich dachte. Die Tische stehen im Sand und die Bucht ist recht klein und voll in griechischen Hand. Die Ausländer sind selbst in der Hochsaison an wenigen Händen abzuzählen.Aber auch... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Allgemeines

Verkehr auf der Old National Road   Kommentare 1

Von chara. Wir sind hier seit ca. 12 Jahren wohnhaft. Seit einiger Zeit nimmt der Verkehr in einem Maße zu, dass Leib und Seele sehr stark beeinträchtigt sind. Es hat sich unter den LKW-Fahrern aus Griechenland und den Fahrern, die über die Fähren nach Patras ankommen anscheinend herumgesprochen,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Tierschutz in Griechenland 2009 : Katastrophen und Hoffnungen  

Von Klaer-Leyendecker. Was wir hier lesen, können wir sehr gut nachempfinden. Die gleichen Erfahrungen machten wir auch immer wieder. Besonders Hunden und Katzen in GR geht es katastrophal schlecht. Obwohl ein ganz kleiner Anteil von Griechen diesen Tieren zugetan sind, tun die meisten nichts für diese Tiere (Sterilisation,... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Naxos > Agios Prokopios > Allgemeines

naxos ein wunderschöner urlaub  

Von Inseltraeumer. naxos ist echt eine reise wert. es ist zwar umständlich hinzukommen, aber traumhaft. flug von duesseldorf nach santorini. da wir erst am späten nachmittag ankamen, mussten wir dort zwischenstopp (eine nacht) einlegen. die fähre kam erst den darauf folgenden tag ( um 15:30). kein problem... weiter lesen


kakavia in flisvos

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Fish Soup on the rocks  

Von flisvos. Oder wie das Salz in die Suppe kam.Kakavia, so heißt die traditionelle Fischsuppe, würzig angemacht mit Kartoffeln und verscheiden Sorten Fisch. Die Bewohner Kretas, besonders in Sfakia widmeten sich schon früh dem Meer und der Fischerei, um ihren kargen Speiseplan zu erweitern. Auf... weiter lesen


Palmenstrand Vai

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Vai - der Bounty Beach  

Von cebra. Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen... weiter lesen


Museum im großen Tumulus

Griechenland > Makedonien > Vergina > Allgemeines

Besuch der Könisgräber von Vergina   Kommentare 1

Von Megalos. Der große Grabhügel von Vergina hat vier Grabkammern, von denen das größte, dass Grab Philipp II. sein könnte. Das einzigartige Museum wurde außen Natur belassen um die vier Gräber herum gebaut und hat somit im rekonstruierten Grabhügel seinen Platz. Im großen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Allgemeines

Magnetfeld  

Von KostaRika. Also dieses Magnetfeld soll auf dem WEg von Leptokarya nach Karya nach einer scharfen Kurve kommen, die zugleich sehr steil sein soll. Auf den Boden ist die Stelle mit Sprühdosen markiert, dort kann man im leerlauf und ohne Handbremse die Anziehung erleben. Das Fahrzeug rollt nicht zurück,... weiter lesen


Donoussa - im Hochsommer

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Donoussa - in der Hochsaison  

Von ios-fan. Waren August 2007 (wg. der Kinder) dort ... leider das Jahr mit den verheerenden Waldbränden auf dem Pellopones und in Süditalien - habe noch nie soviele Italiener auf einer kleinen gr. Insel getroffen - und ein Zimmer gab es nur durch Zufall (!) - alles strömte ja auf die Kykladen !... weiter lesen


in Finikas Taverne

Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Camping, Inselumrundung, Traumstrand  

Von OrmosPori. Im Juni 2006 war ich mit einer Freundin mit dem Rucksack auf den Kykladen unterwegs. Wir kamen mit der Fähre von Naxos an Iraklia und Schinoussa vorbei, die Hafenbucht von Iraklia sah so schön aus, dass wir fast dort schon von Bord gegangen wären. Im MM hatte uns aber Koufonissi mehr... weiter lesen

[-10] 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... [+10] [+100]