Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Strand in Leptokarya

Griechenland > Makedonien > Olympic Beach > Strände

Die Strände am Olymp  

Von Olympbewohner. Wie schon beim dem Artikel über das Schnorcheln schauen wir uns die Strände von Süden nach Norden an.Nei PoriDer Ort (N 39.978498, O 22.652035) bietet nicht nur einen breiten, gepflegten Sandstrand. Kleine Hotels, Pensionen, Tavernen, Cafés, Bars, Geschäfte – es ist... weiter lesen


Braunbär

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Nützliche Infos

Das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum  

Von Olympbewohner. Bevor Sie den Olymp Nationalpark besuchen, ist es eine gute Idee, sich das Olymp-Nationalpark-Informations-Zentrum anzusehen. Es wurde im Juni 2016 eröffnet und befindet sich etwas außerhalb des Ortes Litochoro. Folgen Sie der Beschilderung, die Sie zu den Gipfeln führt. Nach ca. 800... weiter lesen


Liebevoll gemachtes Holzschild

Griechenland > Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen


Griechenland > Allgemeines

Reiseerfahrungen aus 35 Jahren Griechenland   Kommentare 3

Von Sabee. Ich habe das erste Mal Griechenland 1978 besucht, damals verbrachte ich pauschal drei Wochen auf der Ionischen Insel Korfu. Seitdem besuchte ich ich unzählige Male das landschaftlich schöne, blau-weiße Land.1982 war ich dann für sechs Wochen auf dem Dodekanes. Flug mit der russichen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Reiseberichte

Update  

Von edelmannf. Nun war ich doch 2014 wieder in meiner Heimat Katerini und dort auch bei meiner allerliebsten Freundin in Leptokaria.Ich bin im August 2014 für 3 Wochen in Katerini gewesen. Mit dem Flugzeug von Hamburg nach Thessaloniki und von dort mit der Bahn nach Katerini. Am selben Tag noch nach Paralia zum... weiter lesen


Titelseite "Stille Tage..."

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen


Zacharo Beach 05.09.2016

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2016 - ein Urlaub mit Körperbehinderung   Kommentare 4

Von Uwe. Nach zwei Jahren ohne Urlaub in Zacharo melde ich mich zurück. Es war eine krankheitsbedingte Zwangspause und keine Abkehr von unserem Lieblingsziel.Ich hatte Ende Juli 2014 einen Schlaganfall erlitten, war 4 Wochen im Krankenhaus, danach 8 Wochen in stationärer Reha im Rollstuhl. Mitte Oktober... weiter lesen


Schinoussa, Hauptgasse - update

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


Janis trifft Giannis

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Autogramm-Jäger   Kommentare 7

Von Janis74. Als kleines Kind stand ich immer vor der großen Baustelle mit dem Kran, dem Betonmischer und kam nicht mehr raus aus dem Staunen, denn so etwas hatten meine jungen Augen bis dahin noch nicht gesehen. Später, als Teenager, waren es langbeinige Models wie Tatjana Patitz, Linda Evangelista und... weiter lesen


Zeustempel (Olympia)

Griechenland > Peloponnes > Elis > Olympia > Ausgrabungen

Olympia – eine Hochzeit und viele Todesfälle  

Von huizi. Der Anblick ist beeindruckend. Eingetaucht in das Licht der Scheinwerfer sind die beiden gewaltigen Friese des ehemaligen Zeustempels sogleich nach Betreten des Museums von Olympia zu sehen. Während der elegante Fries des Ostgiebels das Wagenrennen des Pelops gegen Oinomaose zum Thema hat und einen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10] [+100]