Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ionische Inseln Informationen

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Blick auf Agios Sostis

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Agios Sostis > Allgemeines

Der perfekte Urlaubsort - Agios Sostis  

Von gue73. Meine Liebe zu Zakynthos habe ich schon vor über 10 Jahren entdeckt. Damals habe ich beruflich die Insel besucht, um eine Reportage zu machen. Seither bin ich der Schönheit der Insel verfallen. Sie bietet weite grüne Ebenen mit wenig frequentierten Sandstränden bis hin zu kargem... weiter lesen


Mirtos-Beach

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kefalonia - Verlorenes Paradies?  

Von frank-ffm. Da die anderen beiden Beiträge etwas älter sind und sich eventuell einiges auf Kefalonia getan hat, schreibe ich Euch, wie ich die Insel im Mai 2005 empfunden habe.... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Gut und günstig Essen und Trinken auf Korfu  

Von bellox. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal auf die Taverne "Olive Press" in Agios Spyridon hingewiesen. Der Ort liegt zwischen Acharavi und Kassiopi im Norden. Es wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt, ab Ende Juni werden begleitete Reittouren angeboten, dies dürfte vor allem Familien... weiter lesen


Impressionen aus Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Alle Jahre wieder - Korfu  

Von ko291250. Wir fahren/fliegen nunmehr schon zum 18. Mal in den Sommerferien nach Korfu. Für die Unterkunft wählen wir stets dieselbe Privatadresse in der Nähe von Perivoli. Wir haben dort ein einfaches und sauberes Zimmer, das Besitzerehepaar kennen wir natürlich sehr gut.... weiter lesen


Tavernentisch

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne in Vragionatika  

Von ko291250. Ich kenne den Namen der Taverne nicht, nur den des Wirtes und seiner Frau. Das Lokal liegt, von Norden kommend, südlich von Messonghi Richtung Argirades; der Ort heißt Vragionatika.... weiter lesen


Im Hafen von Vathi

Griechenland > Ionische Inseln > Meganisi > Allgemeines

Spatochori und Vathi  

Von Fischer. Nachdem man mit der Fähre von Nidri auf Lefkada im Hafen von Spatochori angekommen ist, sollte man unbedingt den Fußweg (500m) in den Ort hinaufgehen. Der wunderschöne Ort bietet einen beeindrucken Panoramablick von zwei Tavernen bzw. Cafenions aus über die Buchten, die benachbarten Inseln wie Skorpios... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Familienurlaub auf Zakynthos  

Von sanjana. Meiner Meinung nach ist Zakynthos am allerbesten für den Familienurlaub geeignet. Traumhafte und ruhige Strände mit kleinen Badebuchten mit glasklarem Wasser. Ideal zum Schnorcheln, da die Fischlein bis fast an den Strand kommen. Das Meer ist wunderbar geeignet für Kleinkinder, da das Wasser sehr... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Urlaub auf Zakynthos  

Von hollohse. Wer einmal auf dieser Insel war, wird sie nicht mehr vergessen können. Ich war schon mehrfach da und habe lange zu den Fans dieser Insel gehört. Hier findet man alles wie große Hotelanlagen oder die kleine private Pension über der gemütlichen Taverne - mit Familienanschluss. Der Strand ist teilweise... weiter lesen


Haus Scabi

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Liapades > Allgemeines

Liapades - Korfus schönstes Dorf der Westküste   Kommentare 1

Von drwosch. Ich fahre seit vielen Jahren nach Liapades an die Westküste Korfus. Anfangs fuhr ich als Tourist und mittlerweile als jemand, der dort viele Freunde gefunden hat. Liapades ist eines der noch sehr ursprünglichen Dörfer in der Bucht von Palekrastritsa. Vom Ortseingang geht eine kleine Straße... weiter lesen


Die Bucht von Sivota

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Sivota > Allgemeines

Sivota  

Von Lillemalina. Es ist nicht das einzige griechische Sivota, aber mit Sicherheit einzigartig. Sivota befindet sich in einer geschützten Bucht im Südosten der Insel Levkas.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ...