Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ionische Inseln Informationen

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Liapades Essen und mehr  

Von underground. Durch die wunderschöne Lage an einem Hang (die meisten Dörfer auf Corfu liegen an einem solchen) hat man beim Essen in Liapades auch noch den absoluten "Überblick" als solches.... weiter lesen


Nidri mit Inselwelt

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

Lefkada - Der weiße Felsen  

Von Griechenland. Die letzte Ferienwoche verbrachten wir auf der Ionischen Insel Lefkas. Wir wohnten in dem kleinen Fischerdorf Agios Nikitas an der Westküste der Insel. Dieses Dorf ist noch weitgehend vom Touristenrummel verschont geblieben. Es gibt dort nur ein paar Supermärkte und einige Tavernen.... weiter lesen


Bootsfahrt nach Nidri

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Ausflüge

Insel Rundreise  

Von Jette NRW. Unser Ziel war die Insel Lefkada, von Preveza gut zu erreichen. In Agioa Nikolaos geht es dann rechts auf einer schmalen aufgeschütteten Landzunge zur Insel. Rechts wird man von einer riesengrossen Bburganlage begrüsst, die sich Aghia Mavra Burg nennt. Dort schauen sogar noch verrostete Kanonenrohre... weiter lesen


Sonnenuntergang auf Korfu

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Ausflüge

Abenteuer 'Rent a boat'  

Von underground. Warum die Insel verlassen, wenn das Gute liegt so nah? Und clever, wie wir nun einmal sind, das naheliegenste zuerst. Wir mieten uns ein Motorboot, weil es so einfach zu bedienen ist und der Weg auch das Ziel ist. "Ausserdem ist man unabhängig von den Reiseanbietern!" sagte da noch jemand, den Ich... weiter lesen


An der Westküste

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

Das kleine Paradies  

Von brescello. Eine Bekanntschaft mit einem deutsch-griechischen Ehepaar, Sabine und Jako mit Kindern hat uns nach Vassiliki auf der Insel Lefkas geführt. Nach ihrem Entschluß nach Griechenland überzusiedeln, haben sie sich in Vassiliki, genauer gesagt in Ponti (liegt gleich daneben) ein Haus mit drei Ferienwohnungen... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Alykes > Allgemeines

Urlaub in Alykes   Kommentare 1

Von Zotti. Wir waren mal wieder auf Zakynthos, die südlichste und die drittgrößte der Ionischen Inseln. Sie gehört auch mit zu den grünsten Inseln Griechenlands. Im südöstlichen Teil gibt es Ebenen, die sich mit ruhigen Buchten und sehr schönen Stränden vermischen,... weiter lesen


Sami auf Kefalonia

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Trauminsel Kefalonia  

Von Griechenland. Im letzten Jahr besuchten wir nach Korfu und Zakynthos die dritte Ionische Insel - Kefalonia, zugleich eine der für mich schönsten griechischen Inseln!... weiter lesen


Schiffswrack

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Urlaub in Tsilivi (Juli 2001)  

Von ernstl. Vorweg gesagt, es war trotz allem ein schöner Urlaub, obwohl wir überlegt haben, nach 5 Tagen abzureisen. Nur trauten wir uns nicht, es unserem Sohn beizubringen. Wir waren enttäuscht schon bei der Busanfahrt nach Tsilivi.... weiter lesen


Der Strand von Porto Katsiki

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

Ferien auf Lefkada  

Von Gast. Lefkada oder Lefkas ist eigentlich nur im weitesten Sinne als Insel zu bezeichnen, denn eine nur etwa 20 m lange Brücke verbindet Lefkada mit dem Festland. Nur kleinen Fischerbooten ist die Navigation in diesen Gewässern möglich; das Wasser hier ist zu flach für grössere Schiffe.... weiter lesen


Ithaka - Vathi

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Ich war auch schon auf Ithaka  

Von Gast. Auch ich war bereits auf Ithaka, oder - wie die Griechen sagen - Ithàki. Das war allerdings schon vor ca. 10 Jahren, und ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Ich werde jedoch nie die wunderschöne Landschaft vergessen. Jeden Tag haben wir Spaziergänge durch die damals noch unberührte... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10