Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Ionischen Inseln

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Blick auf Agios Nikitas

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Agios Nikitas > Allgemeines

Agios Nikitas und die Strände in der Nachbarschaft (Juli 2011)  

Von namorK. Wieder einmal Sommerurlaub in Griechenland. Diesmal komplettierten wir die Ionischen Inseln, darunter Lefkas (oder Lefkada, wie die Einheimischen eher sagen). Unsere Wahl fiel auf das Dorf Agios Nikitas, da dieser Ort direkt am Meer liegt mit kleinem Sandstrand im Ort zum Baden (es gibt keine Marina... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Insel für Entdecker  

Von Minerva. Kefallonia ist eine sehr vielseitige Insel, am besten entdeckt man sie zu Fuß oder mit dem Mietwagen. Sehenswert sind die Tropfsteinhöhle Drogarati und der Höhlensee von Mellissani, aber auch die roten Strände von Skala. Ebenso lohnenswert ist eine Wanderung in die Berge hinein,... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Mathraki > Allgemeines

Mahraki, etwas ganz Besonderes  

Von max49. Einer unserer schönsten Häfen im Mittelmeer war Mathraki. Ruhig, ursprünglich, freundliche Leute und Aufnahme. Wir blieben mit unserer Yacht nicht wie geplant eine Nacht sondern einige Tage, so wohl fühlten wir uns dort. In diesen Tagen wurden aber andere (ital.) Yachtcrews wieder... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Allgemeines

...kein Wind.   Kommentare 3

Von ionios. Samtschwarz. Er konnte die Farbe des Himmels beinahe spueren, sodass er sich umso eher wie in einer gestellten Malervorlage vorkam, als mitten auf einem Dorfplatz in Griechenland. Es war frueher Abend, die Neonbeleuchtung hielt die Blaetter der Eukalyphtusbaeume am schwarzen Samttuch fest, sie konnten... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Camping Zante > Allgemeines

Das Brottaxi  

Von Marea. Zakynthos ist verkehrstechnisch nur eingeschränkt genießbar. Alle Straßen führen halt nach Zante. Den CP erreicht man, wenn man es schafft, rechts aus der Stadt raus zu kommen, an der Küste entlang fährt und die erste Amüsiermeile nach der Hautstadt erfolgreich passiert... weiter lesen


Vathy Hafeneinfahrt

Griechenland > Ionische Inseln > Meganisi > Allgemeines

Einen Abstecher wert !!  

Von Doka. Unsere Rundreise mit einem VW Bus über die Inseln Lefkas, Kekalonia, Ithaka und Zakyntos führte uns auch auf die Insel Meganisi. Meganisi ist besonders für mobil Reisende empfehlenswert. Kaum wo in dieser Region sieht man so viele Segelboote in den Buchten. Also deren bevorzugtes Reiseziel.... weiter lesen


Küste auf Paliki beim Moni Kipourion

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kephalonia - deutsche Touristen sind eher selten...   Kommentare 1

Von gnubbletours. ..., man sieht zwar oft Briten und Niederländer, aber aus Deutschland kommen nur wenige und wenn, dann zumeist Individualreisende nach Kephalonia. Ich selbst bin seit 1987 dort "hängen geblieben". Vorher war ich ständig überall in der Ägäis unterwegs und auch auf dem griechischen... weiter lesen


Schmugglerbucht

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Zakynthos - Perle im türkisblauen Meer  

Von m.knoch. Ja, wer kennt dieses Bild nicht, die Schmugglerbucht, wohl eines der meistfotografierten Motive Griechenlands. Zakynthos hat aber noch viel mehr zu bieten. Die wunderbare türkisblaue Farbe des Meeres, die traumhaften romantischen Olivenhaine, die langen Sandstrände und überall die faszinierende Mischung... weiter lesen


Dame am Meer von Paxi

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Allgemeines

Insel Paxi  

Von uranos. Nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von Parga entfernt, liegt die kleine Insel Paxi (oder auch Paxos genannt), die mir einen wunderbaren Moment am Meer schenkte. So wie die Dame auf dem Foto die Sehnsucht und die Tiefe des Meeres genießt, so möchte auch ich das Alter am Meer von Hellas erfahren.... weiter lesen


Blick auf Agios Sostis

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Agios Sostis > Allgemeines

Der perfekte Urlaubsort - Agios Sostis  

Von gue73. Meine Liebe zu Zakynthos habe ich schon vor über 10 Jahren entdeckt. Damals habe ich beruflich die Insel besucht, um eine Reportage zu machen. Seither bin ich der Schönheit der Insel verfallen. Sie bietet weite grüne Ebenen mit wenig frequentierten Sandstränden bis hin zu kargem... weiter lesen

1 2 3 4 5