Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Korfu

Artikel über Korfu

Neuen Artikel über Korfu schreiben


Impressionen aus Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Alle Jahre wieder - Korfu  

Von ko291250. Wir fahren/fliegen nunmehr schon zum 18. Mal in den Sommerferien nach Korfu. Für die Unterkunft wählen wir stets dieselbe Privatadresse in der Nähe von Perivoli. Wir haben dort ein einfaches und sauberes Zimmer, das Besitzerehepaar kennen wir natürlich sehr gut.... weiter lesen


Haus Scabi

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Liapades > Allgemeines

Liapades - Korfus schönstes Dorf der Westküste   Kommentare 1

Von drwosch. Ich fahre seit vielen Jahren nach Liapades an die Westküste Korfus. Anfangs fuhr ich als Tourist und mittlerweile als jemand, der dort viele Freunde gefunden hat. Liapades ist eines der noch sehr ursprünglichen Dörfer in der Bucht von Palekrastritsa. Vom Ortseingang geht eine kleine Straße... weiter lesen


Stadtplatz (Korfu Stadt)

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Siga, siga!  

Von Fila. Korfu ist grün, Korfu ist schön, Korfu ist einzigartig und zudem noch „multikulti“. Ein bisschen Italien und England in der Hauptstadt Kerkyra und natürlich am meisten Hellas hat sie zu bieten. Vor nunmehr vier Jahren habe ich das erste Mal auf der kleinen sichelförmigen Insel im Ionischen Meer... weiter lesen


Gasse in der Altstadt von Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Korfu - Griechenland einmal anders  

Von reimund1012. Korfu, oder Kerkyra (wie es eigentlich korrekt heisst), ist genau wie Mallorca ein Reiseziel an dem sich die Geister scheiden. Manche sind hellauf begeistert, andere entsetzt. Tatsache ist, dass man sich kaum grössere Gegensätze auf einem ähnlich begrenzten Raum vorstellen kann.... weiter lesen


Pontikonissi

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Grünes Korfu  

Von schnuffel32. Korfu ist grün, Korfu ist schön! Es war unsere erste Reise nach Griechenland - und Liebe auf den ersten Blick.... weiter lesen


Ein Café in Korfu-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Allgemeines

Aus dem Winterschlaf erwacht - wie Korfu sich auf die Urlaubssaison vorbereitet  

Von Sabine. Mild war er, der Winter auf Korfu, heiß wird er werden, der kommende Sommer und die kommende Saison mit den Touristen. Vorbereitung ist angesagt, aber welcher Korfiote bereitet sich eigentlich wirklich richtig vor? Die Griechen im allgemeinen machen doch immer alles in letzter Minute...... weiter lesen

1