Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ionische Inseln Informationen

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Anreise

Autoput Mai 2008 Wien-Lefkada via Egnatia Odos am 9.5.2008 Rückfahrt 24.5.2008 via Venedig wegen Falschbenzin!  

Von weberakis. Da ich über den Autoput nicht ewig diskutieren möchte, gebe ich wie schon zu Neujahr 2008 meine neuesten Eindrücke in Artikelform wieder, wobei ich diesmal aufgrund ungünstiger Umstände die Heimreise mit der Fähre bestreiten musste.In Ungarn probierte ich erstmals die E-Matrica... weiter lesen


Küste auf Paliki beim Moni Kipourion

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kephalonia - deutsche Touristen sind eher selten...   Kommentare 1

Von gnubbletours. ..., man sieht zwar oft Briten und Niederländer, aber aus Deutschland kommen nur wenige und wenn, dann zumeist Individualreisende nach Kephalonia. Ich selbst bin seit 1987 dort "hängen geblieben". Vorher war ich ständig überall in der Ägäis unterwegs und auch auf dem griechischen... weiter lesen


Blick auf die Landzunge von Assos

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Assos > Sehenswertes

Traumhaft schönes Assos - Ein Eldorado der Farben!   Kommentare 1

Von Olympias. Im Juni 2007 reisten wir von der Peloponnes für 4 Tage nach Kefalonia. Ich hatte schon viel über diese schöne Insel zuvor gelesen, doch was wir erblickten, verschlug uns die Sprache - so malerisch schön, so grün und doch so wildromantisch! Einer unserer Ausflüge führte... weiter lesen


Schmugglerbucht

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Zakynthos - Perle im türkisblauen Meer  

Von m.knoch. Ja, wer kennt dieses Bild nicht, die Schmugglerbucht, wohl eines der meistfotografierten Motive Griechenlands. Zakynthos hat aber noch viel mehr zu bieten. Die wunderbare türkisblaue Farbe des Meeres, die traumhaften romantischen Olivenhaine, die langen Sandstrände und überall die faszinierende Mischung... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Nützliche Tipps

Einwohner auf Ithaka  

Von sofibu. Ich bin eine Griechin von der schönen Insel Ithaka. Falls Sie diese liebenswerte Insel besuchen, können sie mich nach Informationen und um Rat fragen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihnen helfen kann. Auch ich selbst reise gern und ich weiß, dass die Einheimischen den besten Rat geben!... weiter lesen


Dame am Meer von Paxi

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Allgemeines

Insel Paxi  

Von uranos. Nur einen sprichwörtlichen Steinwurf von Parga entfernt, liegt die kleine Insel Paxi (oder auch Paxos genannt), die mir einen wunderbaren Moment am Meer schenkte. So wie die Dame auf dem Foto die Sehnsucht und die Tiefe des Meeres genießt, so möchte auch ich das Alter am Meer von Hellas erfahren.... weiter lesen


Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi, ein Städtchen im Norden der grünen Insel Korfu, ist noch nicht vom Tourismus überlaufen und verfügt über eine Durchgangstraße und viele Tavernen, auch unten an der Strandpromenade. Jedoch ist uns eine Taverne an der Strandpromenade durch Qualität, Geschmack und vergleichbar kleine Preise... weiter lesen


Prozession zu Ehren des Inselheiligen

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Wanderungen

Wandern und Feste auf Kefaloniá  

Von bayerbaer. "Corellis Mandoline" hat uns hergeführt, denn im gleichnamigen Film hat uns die grüne Insel mit den blauen Stränden sofort angesprochen. Wie immer lag unser Schwerpunkt beim Wandern und beim Essen, und beides kann man auf Kefaloniá vortrefflich.... weiter lesen


Eingang Taverne Poseidon

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Genuss pur - Poseidon in Acharavi   Kommentare 1

Von arwagner. Acharavi ist eine Kleinstadt an der Nordküste Korfus. Eine schöne Taverne, in der man qualitativ sehr gutes Essen in reichlicher Menge bekommt, ist das Poseidon. Unten an der Strandpromenade, 30 m vom Wasser entfernt, kann man sowohl draußen als auch auf der überdachten Terasse, die bei kühlem... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Camping Episcopos > Camping

Episcopos Camping auf Lefkas  

Von Reelf. Episcopos Camping ist ein wunderschöner Campingplatz zwischen Lygia und Nikiana, relativ naturbelassen, mit vielen Olivenbäumen und ohne 'vordefinierte' Stellplätze. Auch für WoMo geeignet, E-Anschlüße sind überall verfügbar. Einen kleinen Shop und ein Mini-Grill-Restaurant... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...