Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Alle Jahre wieder - Korfu

Von ko291250

Wir fahren/fliegen nunmehr schon zum 18. Mal in den Sommerferien nach Korfu. Für die Unterkunft wählen wir stets dieselbe Privatadresse in der Nähe von Perivoli. Wir haben dort ein einfaches und sauberes Zimmer, das Besitzerehepaar kennen wir natürlich sehr gut.

Für uns ist, wenn wir mit dem Flugzeug anreisen, ein Mietwagen äußerst wichtig, denn nur so können wir die Schönheiten der Insel immer wieder aufs Neue er"fahren".

Es heißt, dass die sogenannten Touristenhochburgen (Benitse, Moraitika, Messonghi, Paleokastritsa) im Sommer überfüllt seien; in den letzten Jahren beobachten wir einen starken Tourismusrückgang - schön für uns, schlecht für die Griechen! Manchmal haben wir den Eindruck, wir hätten die Insel für uns allein.

Einige Strandtipps: Vitalades im Süden, Ag.Georgios Pagi im Nordwesten, Avlaki im Nordosten. Ich habe noch einen weiteren Geheimtipp, den ich aber nicht veröffentliche.

Auch die einfache Gastronomie beeindruckt uns immer wieder: Maria in Lefkimmi, Thassos in Vagrionatika/Chlomos, Stylia im Nordosten. Ihr solltet euch abseits der Hauptstraßen halten. Atmosphärisch bezaubernd ist Korfu-Town morgens wie abends. Tipp: Cafe "Olympia" am Liston,Hafenkneipe Alter Hafen.

Im Süden, unweit von Lefkimmi liegt der Ort Alikes mit einer Hafentaverne (nicht die "Family Tavern", sondern noch ein paar Meter weiter geradeaus). Es sieht dort zwar ein wenig verkommen aus, aber ihr bekommt den besten "choriatika" der Insel und Marides.

Gestern haben wir "nur Flug" für den Juli gebucht und freuen uns auf unseren zweite Heimat.

Geschrieben 28.05.2006, Geändert 28.05.2006, 2048 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.