Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ionische Inseln Informationen

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Bucht von Ithaka

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Erinnerung an Ithaka  

Von Marzie. Wir waren vor 11 Jahren in Ithaka, der Insel des Odysseus. Schon damals hat mich die kleine Insel faziniert. Erst als gegen Abend die letzten Fähren mit den Touristen weg waren, bekam die kleine Hafenstadt Vathi ihren besonderen Reiz. Abends konnte man in den kleinen Tavernen mit den Einheimischen... weiter lesen


Fischerboot

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

War noch niemand auf Ithaka?  

Von epix. Da noch kein Bericht über die schöne Ionische Insel Ithaka vorliegt, kommt hier ein kurzer von mir: Ithaka ist eine liebe, kleine, touristisch noch nicht überlaufende Insel mit liebe Leute.... weiter lesen


Zakynthos - Blaue Grotten

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Die schönste Insel  

Von Merli811. Es gibt kaum eine Insel, die so schön ist wie Zakynthos. Wer jedoch einen "Klassischen" Griechenlandurlaub mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten erwartet, der wird enttäuscht. Wegen eines schweren Erdbeben sind alle historischen Stätten zerstört worden. Die Strände sind einmalig: sauber,... weiter lesen


Myrtos-Beach

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Strände

Volle Strände im August 2001   Kommentare 1

Von Floh. Dieses Jahr war ich wieder auf den Ionischen Inseln Lefkas und Kefalonia! Dummerweise war ich im August dort!... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Olive Press in Agios Spiridon  

Von Christian2. Die Taverne Olive Press liegt in Agios Spiridon, ca. 200 m vor dem Strand. Dort bekommt man gutes Essen zu zivilen Preisen. Besonders das Stifado und Bourdeto (Rochenfleisch) kann ich euch wärmstens empfehlen. Betrieben wird das Ganze von Spiros Kotzis und Erika Beckmann.... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Camping Tartarouga > Camping

Tartarouga Camping bei Keri Limni  

Von chappile. Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal auf Zakynthos, damals nur für einen kleinen Tagesausflug. Nach einem verkorksten Urlaub 2001 in Griechenland entschieden wir uns, den Urlaub auf dem Peloponnes abzubrechen, um wenigstens noch ein paar Tage in Ruhe genießen zu können. Als ich vor 3... weiter lesen


Taverna Avra

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Taverne Avra Almyros / Nähe Acharavi   Kommentare 1

Von Johannes. Mein Tavernentipp befindet sich am Almyros-Strand. Es handelt sich um die "Taverna Avra". In dieser Taverne haben wir häufig gegessen und sind kein einziges Mal enttäuscht gewesen. Man kann hier bei wunderschönem Blick auf das Meer, eine vorzügliche griechische Küche geniessen.... weiter lesen


Sonnenuntergang Keri Lake

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Die Trauminsel  

Von MakrisGialos. Zakynthos ist eine der schönsten Inseln, die ich je gesehen habe! Ich persönlich finde sie einfach traumhaft und fahre selbst jedes Jahr für mindestens 5 Wochen hinunter. Ich genieße es, mich bei einer griechischen Familie wie zu Hause zu fühlen!... weiter lesen


Cafe "Veronika" in Acharavi

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Cafe Veronika in Acharavi auf Korfu  

Von Gabi. Freunde von mir sind im März diesen Jahres nach Korfu ausgewandert. Sie haben im Norden der Insel in Acharavi ein Cafe "Veronika" eröffnet.... weiter lesen


Sonnenaufgang in Zakynthos-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Blume der Levante - Zante (Zakynthos)  

Von noname. Ich habe voll Interesse die anderen Beiträge zu Zakynthos gelesen und kann sie alle nur bestätigen. Kreta-Klaus fährt auch mal woanders hin und hat dabei festgestellt, daß Zakynthos so etwas wie das Capri Griechenlands ist. Es hat schon mal ein deutscher Dichter (Heinrich Heine?) gesagt, Capri sei... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10