Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ithaka Informationen

Artikel Rubriken für Ithaka

Allgemeines, Nützliche Tipps

Artikel über Ithaka

Neuen Artikel über Ithaka schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Nützliche Tipps

Einwohner auf Ithaka  

Von sofibu. Ich bin eine Griechin von der schönen Insel Ithaka. Falls Sie diese liebenswerte Insel besuchen, können sie mich nach Informationen und um Rat fragen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihnen helfen kann. Auch ich selbst reise gern und ich weiß, dass die Einheimischen den besten Rat geben!... weiter lesen


Vathi auf Ithaka

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Ithaka - klein aber fein  

Von Guggi. Auch ich war schon auf Ithaka und zwar im September 2002. Es fällt mir schwer, diese Insel zu beschreiben, da sie keine überragenden Sehenswürdigkeiten oder atemberaubenden Strände zu bieten hat. Dennoch habe ich mich vom ersten Augenblick an dort wohl gefühlt. Das gemütliche, ruhige Ambiente,... weiter lesen


Ithaka - Vathi

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Ich war auch schon auf Ithaka  

Von MM. Auch ich war bereits auf Ithaka, oder - wie die Griechen sagen - Ithàki. Das war allerdings schon vor ca. 10 Jahren, und ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Ich werde jedoch nie die wunderschöne Landschaft vergessen. Jeden Tag haben wir Spaziergänge durch die damals noch unberührte... weiter lesen


Bucht von Ithaka

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Erinnerung an Ithaka  

Von Marzie. Wir waren vor 11 Jahren in Ithaka, der Insel des Odysseus. Schon damals hat mich die kleine Insel faziniert. Erst als gegen Abend die letzten Fähren mit den Touristen weg waren, bekam die kleine Hafenstadt Vathi ihren besonderen Reiz. Abends konnte man in den kleinen Tavernen mit den Einheimischen... weiter lesen


Fischerboot

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

War noch niemand auf Ithaka?  

Von epix. Da noch kein Bericht über die schöne Ionische Insel Ithaka vorliegt, kommt hier ein kurzer von mir: Ithaka ist eine liebe, kleine, touristisch noch nicht überlaufende Insel mit liebe Leute.... weiter lesen

1