Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Liapades - Korfus schönstes Dorf der Westküste

Von drwosch

Ich fahre seit vielen Jahren nach Liapades an die Westküste Korfus. Anfangs fuhr ich als Tourist und mittlerweile als jemand, der dort viele Freunde gefunden hat. Liapades ist eines der noch sehr ursprünglichen Dörfer in der Bucht von Palekrastritsa. Vom Ortseingang geht eine kleine Straße zum Hauptstrand, an dem 2 Hotels liegen.

Sehr viel schöner ist der Strand Rovinia Beach, der mit 5 Minuten Fußweg durch den Olivenhain zu erreichen ist. An der Straße findet man viele preiswerte Restaurants und Geschäfte. Besonders sehenswert sind der Marktplatz mit neun Cafeneons und einer alten orthodoxen Kirche. Es gibt viele einfache und preiswerte Zimmer oder Studios, vor allem für Individualurlauber geeignet, die zum Tauchen,Wandern oder nur zur Erholung kommen.

Link

Liapades - eines der schönsten Dörfer Korfus

Geschrieben 25.01.2006, Geändert 25.01.2006, 2583 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Greece-Pete vom 10.03.2014 11:13:13

Hallo,
vielen Dank für Deinen Beitrag!!!
War bereits 2 x in Liapades...im Liapades Beach Hotel...und war jedesmal begeistert.
Als Wiederholungstäter in Sachen Korfu-Urlaub habe ich hier zusammen mit meiner Freundin ein tolles Domizil gefunden.
Früher hat es mich mehr an die Ostküste (Moraitika und Messonghi) gezogen...aber dort ist es mir zwischenzeitlich viel zu stressig :)
Also...im Juni gehts für 10 Tage wieder nach Liapades...und wir freuen uns riesig drauf.
Viele Grüße
Peter