Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ionische Inseln Informationen

Artikel über die Ionischen Inseln

Neuen Artikel über die Ionischen Inseln schreiben


Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Essen und Trinken

Zaks Taverne   Kommentare 2

Von Paula08. Ich komm gerade wieder zurück von Korfu.12 Mal war ich nun im Süden, meistens in Moraitika, da ich dort eine ganz tolle Familienunterkunft direkt am Meer habe. Als Tavernentip kann ich nur immer wieder Zaks Taverne in Messonghi empfehlen. Das Gemüse wird im Garten angebaut, es gibt nur... weiter lesen


Nydri - Hauptstraße im April 2009

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Nydri > Nützliche Infos

Nydri droht im Staub zu ersticken!   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Nydri ist nur schwer zu ertragen. Jedenfalls für mich. Die Stadt erinnert mich immer an Dawson City während der Goldrauschzeit in Alaska. Nur findet man hier kein Gold sondern liefert das Seine ab - sofern man hat. Die lange Hauptstraße ist im Sommer kaum zu befahren, zu eng - zu viel... weiter lesen


Aronatika Kirche

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Aronatika > Ausflüge

Spaziergang im Olivenwald  

Von Petros Milatos. Geht man von Lakka kommend die Straße nach Gaios etwa einen Kilometer entlang und biegt dann nach rechts ab, so kommt man in einen verwunschenen Olivenwald mit schönen alten Steinhäusern und einem kleinen Nest namens Aronatika. Vielleicht vier bis sechs alte Häuser und eine sehr... weiter lesen


Altes Fischerboot am Hafen von  Paxi

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Reiseberichte

Paxos - Perle der Ionen   Kommentare 3

Von Greecefreak. Paxi (bestehend aus Paxos & Anti-Paxos) war zumindest 1997 ein Paradies für mich. Die Hauptinsel Paxos hat zwar fast nur Fels/Kies-Strände, doch liegen diese in absolut idyllischen Buchten. Ein dichter Wald aus Olivenbäumen, Zypressen & andern Nadel- & Laubbäumen bedeckt die Insel... weiter lesen


Kassiopi - Hafen

Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Kasiopi > Ausflüge

Kassiopi - Perle im Norden  

Von Fila. Auch wenn Kassiopi zu DEN Touristenzielen, insbesondere für die Briten zählt, unterscheidet sich das kleine Hafenstädtchen von anderen Touristenhochburgen der Insel. Natürlich findet man hier viele Geschäfte, Bars und Tavernen. Aber man hat das Gefühl, mehr am Leben der... weiter lesen


Vathy

Griechenland > Ionische Inseln > Meganisi > Ausflüge

Ausflug von Lefkada nach Meganisi  

Von reisefieber. Der krönende Abschluss unserer Griechenland-Rundreise sollte eine Inselumrundung von Lefkada sein. Wir fuhren die wunderbaren Strände im Westen an, fast menschenleer und auffallend sauber. Auch zum Kap Doukato kamen wir, das jetzt auf neuer Asphaltbahn erreichbar ist. Unser Lager schlugen... weiter lesen


Vathy Hafeneinfahrt

Griechenland > Ionische Inseln > Meganisi > Allgemeines

Einen Abstecher wert !!  

Von Doka. Unsere Rundreise mit einem VW Bus über die Inseln Lefkas, Kekalonia, Ithaka und Zakyntos führte uns auch auf die Insel Meganisi. Meganisi ist besonders für mobil Reisende empfehlenswert. Kaum wo in dieser Region sieht man so viele Segelboote in den Buchten. Also deren bevorzugtes Reiseziel.... weiter lesen


Ofen

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Essen und Trinken

Traditionelle griechische Küche  

Von Gusti7011. Wie schon letzten September waren wir auch heuer wieder für 1 Woche in Kefalonia und haben wieder im wunderschönen Ranzo Ionio in Tzamarelata gewohnt. Es war sehr erholsam, da jetzt in der ersten Juniwoche noch so gut wie keine Gäste da waren. Erwähnen möchte ich jetzt aber... weiter lesen


Schmugglerbucht

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Agios Sostis > Hotels

Hotel Porto Koukla   Kommentare 1

Von andrea w.. Wir waren im Mai 2008 für 2 Wochen im Hotel Porto Koukla in Agios Sostis. Einfach erholsam! Der singende Wirt Pavlos sorgt fuer griechische Stimmung in der Taverne am Strand, Angie und Nina an der Rezeption für tollen, deutschsprachigen Service. Die Zimmer sind nett, bunt eingerichtet und... weiter lesen


Blick auf Zakynthos-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Reiseberichte

Zante - Diesen Traum haben wir gelebt .......  

Von Notis-Fan. Tag 1, Dienstag, 27. Juni 2006Endlich ist er da … der Tag der Abreise…. Zante… wir kommen! Um 03:00 Uhr kommt unser Transfertaxi, pünktlich um 06:00 Uhr starten wir ab Flughafen Düsseldorf, es ist ein „Butterflug“, ganz hervorragend, Landung 09:45 Uhr. Da unsere... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...