Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Chasapeika

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Xiropigado > Allgemeines

Chasapeika  

Von Maurice1409. Chasapeika ist eine kleine Siedlung, die zur Xiropigado gehört. Sie liegt 3 Kilometer den Berg hoch, 200 Meter über dem Meer. Der ganze Golf von Argolis wird von da oben dominiert. Es sieht einfach herrlich aus. Es sind zur Zeit ein paar Häuser vorhanden, ein Holländer und ein paar... weiter lesen


Naxos Transport GmbH & Co KG

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Wie viele Autos und Immobilienhaie braucht eine Insel ?   Kommentare 3

Von O Amorgios. Es wird mal wieder Zeit, meine griechische rosa Urlaubsbrille auszuziehen und sich über eingeschlichene, mittlerweile als „normal“ angesehene Unsitten auszulassen. Ich nehme nur Naxos und Paros als Beispiele ständig wachsenden Verkehrs und der wilde Bauboom.Wie viele Autos braucht... weiter lesen


Tinos mal von oben

Griechenland > Allgemeines

Liste aller bewohnten Inseln in Griechenland   Kommentare 70

Von Arion. Nach offiziellen Angaben der Athener Regierung, die uns durch freundliche Unterstützung die GZF-Frankfurt zur Verfügung gestellt hat, gibt es nach Stand der letzten Einwohnerzählung im Jahr 2011 insgesamt 110 bewohnte griechische Inseln, 4 Militärstützpunkte und 7 Inseln in... weiter lesen


Am Stausee

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Allgemeines

Erlebnisreiche Tage auf einer grünen Insel   Kommentare 2

Von Arion. Wir trafen auf Ikaria mit der „Samos-Spirit“ am frühen Morgen in Agios Kirikos ein. Nach Übernahme des Geländewagens fuhren wir durch die wunderschöne, grüne Landschaft hoch zu unserem Quartier nach Armenistis. Von unserem Studio mit Kitchenette in der Pension Fotinos... weiter lesen


Griechenland > Thessalien > Trikala > Allgemeines

Trikala  

Von ReineNervensache. In Trikala bin ich schon öfter gewesen, kannte aber (oftmals zeitlich bedingt) nur die Hauptstrassen und die Flaniermeile, die "Asklipiou". Als vor einigen Jahren Bekannte dort waren und am frühen Abend das Treiben der Massen erlebten (es schieben sich Jung und Alt) die ca. 200m rauf und runter,... weiter lesen


Im Hafen von Fourni

Griechenland > Nördliche Ägäis > Phournoi > Allgemeines

Fourni - Das Ende einer idyllischen Insel ?!   Kommentare 6

Von Arion. Auf der Überfahrt mit der „Samos-Sun“ von Karlovassi nach Fourni lernten wir einige Deutsche kennen, die bereits seit mehr als 20 Jahren nach Fourni reisen. „Wer einmal auf Fourni war, wird immer wieder dorthin zurückkehren“, behaupteten sie. Wir haben als Nissomanen... weiter lesen


Olympos

Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Unverfälschtes Karpathos   Kommentare 1

Von christin. Bislang vom Massentourismus verschont erhält der Reisende auf der wilden Insel Karpathos noch heute lebendige Eindrücke von althergebrachten Traditionen und Brauchtum, wie man es in anderen Regionen Griechenlands längst nicht mehr kennt. Die meisten Besucher sind keine üblichen Strandurlauber... weiter lesen


Am Strand von Votsalakia

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Votsalakia > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub auf Samos / Votsalakia   Kommentare 2

Von harryS. Samos ist eine wunderschöne Insel. Ich war tief beeindruckt! Abwechslungsreif sind die Berge, die Täler und die Menschen. Es gab viel Schönes zu sehen. Ich geh bestimmt mal wieder hin. Wir waren 2 Wochen in Votsalakia. Übernachtet und und gefrühstückt haben wir im gleichnamigen... weiter lesen


Küste auf Paliki beim Moni Kipourion

Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Allgemeines

Kephalonia - deutsche Touristen sind eher selten...   Kommentare 1

Von gnubbletours. ..., man sieht zwar oft Briten und Niederländer, aber aus Deutschland kommen nur wenige und wenn, dann zumeist Individualreisende nach Kephalonia. Ich selbst bin seit 1987 dort "hängen geblieben". Vorher war ich ständig überall in der Ägäis unterwegs und auch auf dem griechischen... weiter lesen


Psakoudia Strand

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Psakoudia > Allgemeines

Psakoudia besser für Individualisten, Gerakini besser für Pauschalreisende  

Von gnubbletours. Wer nicht pauschal unterwegs sein will, sollte von Gerakini aus besser einen Ort weiter fahren: Psakoudia. Dieser kleine Ort besteht eigentlich nur aus dem Strand, einigen Hotels, diversen Bars und Tavernen (GIANNI!). Wer einen faulen Urlaub mag und am Abend auch gerne mal abtanzt oder laute Musik mag,... weiter lesen

[-10] 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... [+10] [+100]