Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vai - der Bounty Beach

Von cebra

Vai liegt an der Ostküste von Kreta und ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Sitia und Dionysos Village entfernt. Nachdem ich vom Strand in Sitia relativ enttäuscht war, da es zum einen Kies ist und der Strand zum anderen direkt an der Straße liegt, wusste ich, dass ich dringend einen anderen Strand aufsuchen muss, an dem wirklich Urlaubsfeeling aufkommt. Es ist nicht schwer dann auf Vai zu kommen. Vai ist ein wunderschöner Strand umgeben von einem Palmenhain und wirklich empfehlenswert. Das erste Mal besuchte ich Vai mitten in der Woche. Es war himmlisch ruhig und erholsam. Wenig Menschen, schöne Umgebung, die Palmen spenden Schatten und das Meer erfrischt. Zudem gibt es eine Art Bistro und auch ein Restaurant. Wem das Sonnenanbeten zu langweilig wird, der kann die anliegenden Klippen erklimmen und die Aussicht über Strand und Meer genießen. Auch am Wochenende ist ein Ausflug nach Vai empfehlenswert, allerdings ist dann mit mehr Menschen zu rechnen.

Auf vielen Websites findet man Fotos von Vai. Manche sehen leider schon etwas älter aus und ich finde, dass das nie einen richtigen Eindruck vermittelt. Ich bin durch Zufall auf eine Seite mit einem Video zu Vai gestoßen, dass mehr sagt als tausend Worte.

Geschrieben 11.06.2009, Geändert 17.06.2009, 9581 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.